Ein ähnlichen Thread habe ich schon mal vor ein paar Monaten geöffnet, jedoch hat sich ein wenig was in der Umgebung verändert, das Problem ist aber nach wie vor vorhanden:
Vorzugsweise bei Spielen - vor allem Diablo2, gestern auch bei Fellowship of the RIng - friert mir mein PC ein. Nix mehr zu machen aus Reset.
Das Problem hatte ich damals schon unter Win2k und dachte, dass es mit der SOundkarte zusammenhängt, da ein stotternder Ton mit dem Einfrieren erfolgte.
Nun habe ich mittlerweile a) eine neue Soundkarte und b) WindowsXP. Zwar habe ich jetzt kein Soundstottern mehr, das Einfrieren ist aber nach wie vor nicht weg. Hitzeproblem scheide ich mal aus, da das mal nach 10 Minuten passiert, mal nach 2 Stunden und mal gar nicht.
Soweit sind von allem (BIOS,Chipsatz, Grafik und Sound) die neusten Treiber drauf. Woran könnte es denn nun liegen? Jemand eine Idee?
Das Problem habe ich auch.
Allerdings nur unter Counter-Strike.
Gestern war's wieder und dann hab ich CS neu installiert und mir den neuesten Detonator (41.09) isntallirt. Ich hab gestern dann noch über 3 1/2 Stunden ohne einen Freeze gespielt.
Sicher bin ich mir noch nicht. Das wird sich noch zeigen, ob's wirklich daran lag. Aber 3 1/2 Stunden ohne Freeze stimmt mit zuversichtlich.
Vielleicht hilft der neue Detonator auch bei dir.