Hallo
die CD von FIFA Football 2002 ist defekt, sie hat einen Riss von 1 cm ab Mitte nach aussen. Leider habe ich keine sicherheitskopie. Kann ich da jetzt noch was machen? Kann ich aufgrund der instalierten Spieldateien auf meinem _Rechner eine Kopie noch herstellen, oder geht das nur über die OriginalCD.Wie funktioniert das überhaupt, eine Kopie zu erstellen, ich möchte alles versuchen um das spiel weiterhin spielen zu können. Gibt es irgendeine Möglichkeit????
Wer kann mir da helfen???
Von den installierten Dateien eine Sicherung zu erstellen wäre, je nach Installationsumfang, möglich. Allerdings kannst du das Spiel dann nicht mehr installieren sondern müßtest es einfach auf deine Platte kopieren. Da du ja das Spiel gekauft hast (ich gehe mal davon aus) könntest du dir ja nen NoCD runterladen. Dann läuft das Spiel auch ohne CD. Anschließend brennst du den Spieleornder einfach auf CD. Die CD brauchst du dann nur noch wenn du z.B. mal deine Platte formatiert hast und das Spiel wieder "draufmachen" willst.
Hallo
ja ich habe das spiel gekauft. Dein Beitrag macht mir wieder Mut.
Aber wie geht das? No CD Patch runterladen und dann auf CD brennen?
Ich kenne mich nicht so gut aus und habe damit keine erfahrung. Kannst du mir dabei ein wenig helfen. Hoffentlich sind alle Anweisungen aus dem Internet in Deutsch denn ich kann kein englisch.
was versteht du unter einen riss? ist der kunststoff richtig gebrochen? oder hast du nur eine schramme?
das kopieren des ordners und brennen auf eine cd kannst du dir höchstwahrscheinlich sparen, den evtl ins system kopierte dateien und einträge in der registry sind ja definitiv weg bei einem festplattencrash oder ein neuaufsetzen des systems. da nützt dann der nocd patch auch nicht. ich würde einfach mal mit clonecd versuchen eine kopie zu machen, wenn die cd zu stark beschädigt ist, riskierst du bestenfalls einen rohling. dem hersteller einme mail mit der bitte um hilfe zuzusenden, würde ich aber auch machen.
hallo
habne mir das kostenlose testprogramm von Clone CD runtergeladen und damit eine Kopie erstellt. Ich hatte Glück. Trotz des noch dünnen risses(schon mehr als nur ein Kratzer, aber noch nicht ganz gebrochen) hat es geklappt und die Kopie funktioniert. Glück gehabt. Ich habe den Hersteller trotzdem mal noch angemailt. Bin gespannt welcher Vorschlag von dort kommt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Naja einen Versuch wäre es ja wert gewesen mit dem NoCD, besser als gar nichts Aber wenn du die CD mit CloneCD noch kopieren konntest dann ist das natürlich noch besser