Hi.
Also, ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich hab folgendes Problem:
Vor 2 Wochen traten in quake 3 auf einmal in q3 zuerst kleine Ruckler auf, die mit der Zeit ejdoch schlimmer wurden und es kam zu krassen performance brake downs woe die frams von konstanten 125 auf 20 usw runtergingen zeitweise. Die Gegner bewegen sich ruckelt und nichtmehr "smooth". Das geschilderte passiert online allerdings habe iche s auch im single player feststellen können später. Es scheint also nicht an den online einstellungen cgfs o.ä. zu liegen. Das Ganze war noch unter win98se ich hab darauf hin formatiert (die systempartition) und win neu drauf gemacht -> keine Verbesserung. Also habe ich winxp installiert und vorher beide partitionen formatiert (die system partition mit dem neuen XP format). Aber auch hier war keien Verbesserung eingetreten. Also dachte ich, ok hardware (meine Festplatte hatte 1-2 mal bei starker beanspruchung eine art langezogenes knarzen von sich gegeben) hab also meien DH beim freund eingebaut,w ar aber nichts negativ festzustellen. Ich hab dann seien grakka bei mir eingebaut und da lief es gut, war aber anscheind zufall (das problem tritt sehr unregelmässig auf mal mehr, mal weniger) denn ich hab mir nu ne neue grakka gekauft und das problem blieb. Ich hab auch in Windows das gefühl, dass die HD in windows unnötig oft angesprochen wird, kann das allerdings nicht so 100pro sagen, weil ich XP noch nich so kenne. Meien IDE controller laufen nicht in PIO meine RAMs scheinen in ordnung (memtest 86) ich hab alle treiber (4in1 via etc) für board und grakka getestet, überall das gleiche Problem.
Ich bin total ratlos, es muss wohl an der hardware liegen (oder bios irgendwie? aber bios defaults zu laden hat auch nix geholfen). Aber ich weiss nicht weiter.
Habt ihr vielleicht eine Idee ?![]()
Besten Dank!
grüsse
Skario
P.S. hab alle beiträge gelesen die ich finden konnte und in das thema gepasst haben, konnte dort aber keine lösung für das prob finden

Gruß Melodic 

Lesezeichen