Zwar schon älter der thread, aber vielleicht bist ja trotzdem noch interessiert:
Mein alter PC war ein ähnlicher und ich kann dir sagen, was ich darauf gespielt habe. Allerdings hatte ich, da meine TI kaputt ging, diese ausgetauscht gegen eine Radeon 9800pro. Damit kann man dann ganz gut bis ordentlich spielen. Hab sogar
Oblivion drauf gespielt und das bei ganz passablen Einstellungen.

Alle Spiele die ich dir hier nenne, habe ich selbst auf meinem XP2100+ gespielt. Du müsstest nur noch kurz prüfen, ob sie mit der TI 4200 auch spielbar sind. Die meisten sind es, das weiß ich, aber bei den Spielen Rome, Medieval und Vampires solltest dich nochmal kurz informieren:
Wenn es ein guter Gratisshoter sein darf, dann
Urban Terror. Ist ein Quake 3 mod, läuft mittlerweile ab version 4.0 aber auch alleine. Kostet dich also gar nichts. Dann gibts da noch
Enemy Territory, kostet dich auch nichts und macht Spaß.
Rollenspielmäßig empfehle ich dir
Gothic 2 und das addon dazu
Die Nacht des Raben. Super Spiel und beides sehr günstig zu bekommen.
Vampire: Bloodlines ist auch ein tolles RPG, sehr zu empfehlen.
Wenn du ein sehr gutes Strategiespiel suchst, dann (rundenbasiert)
Civilization 4 und (rundenbasiert/Echtzeit)
Rome - Total War und/oder
Medieval - Total War. Alte Dinger wie
Age of Empires 2 und das addon
Conquerors oder
Warcraft III laufen auf dem PC absolut problemlos.
Deus Ex ist ein absolutes Kult- und Spitzenspiel, ein shooter mit recht großem RPG Anteil. Tolle Story und Atmo, macht superviel Spaß.
Da hättest jetzt einige Sachen, die wirklich gut sind. Kenne halt dein Geschmack nicht, sonst hätte ich da gezielter drauf eingehen können.
Gruß