habe mal wieder eines meiner alten Spiele ausgepackt:
Star Wars Episode I Racer.
Läßt sich auch wunderbar starten, nur wenn ans Spielen geht wird mein Bildschirm weiß und das Spiel hängt sich auf - Xp läuft weiter !!!
Habe ne Geforce 2TI - und den det 23.11 ( 21.83 hab ich auch schon ausprobiert ) Das ganze an nem Athlon XP 1700 auf nem K7S5A Board mit 300W Netzteil.
An was kann das liegen ?
Hab leider auch keine anderen Spielen um aus zu testen ob es nur am Game oder am PC liegt.
Probiert doch mal, NATÜRLICH NUR DANN, wenn ihr die Originalversion besitzt, einen NoCD Patch aus. Die beheben häufiger Probleme mit XP, ich find's auch recht amüsant, ist aber so.
Ich hatte hier n Link zu einer Seite, die sowas anbietet stehen, allerdings glaub ich verstoß ich so gegen die Boardregeln, deshalb hab ich ihn wieder entfernt, weil ich mir nicht sicher war. Ich versuchs zu umschreiben
Also auf www.google.de suchst entweder direkt nach nem NoCD Patch , z.B. "StarWars Racer NoCD" oder so, oder du suchst nach einer "SpielKopierWelt", mehr sag ich nicht
Geändert von DiZ|MadDog (23.03.2002 um 11:10 Uhr).
Also das mit dem NO-CD hat leider auch nix gebracht
hab jetzt mal ne Menge mehr ausprobiert :
1. Unter Win2000 selbes Problem / mit meiner alten GraKa lief es da einwandfrei.
2. Bildwiederholfrenquenz geändert, neuer detonator drauf, Bildschirm Farben auf 16 Million, alle Autstart - Progs beendet
Ergebnis: Das Spiel hängt sich nicht mehr auf, es kann nur die Spielsequenzen nicht darstellen´und man kann mit ESC abbrechen.
Teilweise konnte ich gestern auch mal 10 Minuten spielen
Muss also irgendwas mit meiner Grafikkarte zu tun haben.
ich hab ein ähnliches Prob mit diesem Spiel. Ich kann auch ein paar minuten spielen, und dann hängst sich nur das spiel auf. XP läuft weiter. Ich habe eine Creative GeForce 256 DDR mit aktuellstem Detonator. Muss also was mit dem Spiel zu tun zu haben. Auch der Compatibilitätsmodus bringt nix.
Ich versuche mal einen Patch zu finden. Schliesslich will ich das sich die Investition auch gelohnt hat. Ist zwar schon einige Zeit her, aber gespielt hab ich bis jetzt nur selten.