Ich wollt ma von nem Kumpel Harry Potter ausprobieren, aber das Setup bricht regelmässig beim Start ab. Irgendwas von wegen "Build of CDCode" is falsch oder so... hab das Prob aber beim ORIGINAL :-(
Ich denke mal das liegt am Kopierschutz. XP kann bestimmt nicht damit umgehen.
Die Pfeifen versuchen immerwieder mit nem neuen Kopierschutz das raubkopieren zu unterbinden. Das sie damit aber auch selbst Probleme verursachen, wie es oben z.Bsp. beschrieben wurde, wollen sie nicht war haben. Aller bestes Beispiel ist ja der Kopierschutz auf den Musik CD's.
Nur das dadurch das raubkopieren nicht unterdrückt wird, will auch keiner war haben. Im Gegenteil, es freuen sich immer diejenigen, die den Kopierschutz knacken können. Aber das ist ein anderes Thema.
Hab es mal nebenbei auf meinem Zweitrechner (W98ZA) ausprobiert und da geht es. Muss also wirklich am WinXP liegen.
Hab das Comptatibility-Ding installiert und den SD2-Fix für XP auch, bringt aber alles nichts.
Wenn ich dem Setup 'nen Windows kleiner als XP vorgaukle, kommt 'ne Meldung, dass der CDCheck nicht korrekt ist irgendwie... und wenn es direkt WinXP vorgesetzt bekommt, kommt gar nur 'ne kryptische Zahlenfolge als Fehlercode.
Soweit ich das verfolgen konnte, tritt der Fehler genau an der Stelle auf, wo die Seriennummer eingegeben werden muss. Unter 98 zeigt er das Fenster für die Seriennummer an, unter XP die Fehlermeldung stattdessen.
Heavy Metal F.A.K.K. 2 ist selbst mit Patch nicht dazu zu bewegen, unter XP zu starten. Der Kopierschutz wird aber korrekt abgefragt.
Unter Win 2k installiert man das Game, startet und los gehts.
... und da heisst es, XP sei der Nachfolger/Ersatz für Win9x, zumal es noch mehr 9x-Programme gibt, die unter 2k funktionieren, aber unter XP nicht.
Habs nu installiert. Hätte wahrscheinlich nur mal neu starten müssen. Jetzt, wo ich nach zwei Wochen mal wieder den Rechner neu gestartet habe, funktionierts *lol*