soweit mir bekannt, soll winXP ja die vereinigung von 9x und winNT darstellen. nun wollt ich wissen, wie es mit der spieleperformance ausschaut. die überzeugt unter 2k nicht wirklich und ich habe auch keine lust noch in 2-3 jahren eine eigene partition mit win98se laufen zu lassen, damit ich vernünftig daddeln kann....
hat schon jemand praktische erfahrungen oder weis zumindestens, wie es theoritisch aussieht?
Bis jetzt sieht es bei mir ganz klasse aus.Auf der letzten LAN lief bei meinen Kumpels mal das nich auf Windows98 oder dieses nicht bei Windows 2000.Und ich hab sie alle ausgelacht (Ich weiss,das ist unfair ) weil bei mir alles leif.Unter Win2k hatte ich noch freezes.Auch davon merk ich nichts mehr.Hoffe nur noch das mit den 60hz is bald wech.Aua...
XP ist keine Spur schneller wie Win2000. Habe letztens Benchmarks gesehen mit der aktuelle Build und Win2000 ist teilweise sogar eine winzige Spur schneller.
Naja, es hängt natürlich davon ab wofür man sein System benutzt, mehr Servermässig oder mehr im Bereich Grafik, also Games etc, auch wenn man tausende Dienste laufen hat wird das System arg langsam, also ich hab Win2k im Bereich Services auch mächtig abgeschpeckt, so wie´s auf der Page stand, und sowieso fast alle Performance verbessert, und egal wie ich es anstelle, Whistler ist IMMER schneller als Win2k (Quake3, HL, 3DMark 2k1), darüber hinaus laufen auch mehr Spiele als unter Windows 2000. Für mich wäre Whistler schon das Perfekte Windows, gut zum Servern und zum zocken
Hoffe nur noch das mit den 60hz is bald wech.Aua...
das kannst du jetzt schon wegmachen, du hast ne nvidia karte stimmts? wenn dus brauchst: florian@ggaweb.ch. is ein registry fehler von den nvidia treibern
Also seit ich die neu Asus V7770 habe, hab ich auch auf einmal die gewünschten Hz, weswegen ich mich nu frage, ob das ansonsten an allgemein dusselig programmierten Treibern liegt und weniger an W2k selber...
Nein, das 60Hz-Problem ist W2K-spezifisch und noch nicht mal ein Bug, sondern ein Feature.
nVidia - und alle anderen Grafikkarten-Hersteller - machen nur das, was M$ vorgibt und das sind nunmal maximale 60Hz als Standard.
Wenn es ein Fehler im Treiber wäre, wäre es für nVidia doch ein Klacks diesen zu beheben und man müsste nicht ein inoffizielles Tool anbieten um diese Limitierung zu umgehen (macht doch gar keinen Sinn, x-Treiber-Versionen mit dem selben Bug rauszuhauen, aber ein Tool anzubieten, daß den Fehler beseitigt).
Es betrifft ja auch nicht ausschließlich nVidia-Karten, alle Karten sind davon betroffen, weil M$ halt diese 60Hz zwingend vorschreibt!
Da XP ja auch auf den Consumer-Markt zielen soll, wird man da wohl diese Limitierung aufheben...denke ich zumindest.
Mangels Erfahrung kann ich nicht sagen, was mit anderen Karten als Nvidia läuft. Jedenfalls kann man diese Sicherheitsmassnahme seitens MS(gar nicht gewusst) umgehen. Leider muss man schon selber was dafür machen:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">Original erstellt von tikiman:
Nein, das 60Hz-Problem ist W2K-spezifisch und noch nicht mal ein Bug, sondern ein Feature.
nVidia - und alle anderen Grafikkarten-Hersteller - machen nur das, was M$ vorgibt und das sind nunmal maximale 60Hz als Standard.
Es betrifft ja auch nicht ausschließlich nVidia-Karten, alle Karten sind davon betroffen, weil M$ halt diese 60Hz zwingend vorschreibt!<hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
Hi,
na klasse ist MS ne Allianz mit der Worldwide Optiker Foundation eingegangen?
Werden zu wenig Brillen und Kontaktlinsen verkauft?
W2k is ja echt klasse, aber manche Features sind absolut dämlich.
Die 60hz Geschichte und das Modem muss beim hochfahren eingeschaltet sein, sonst ist es dem System nicht bekannt. (obwohl ich inzwischen isdn hab)