Ich wollte Heute mal wieder C&C 1 installieren da kommt wenn das Setup startet die meldung Setup initialiesierung fehlgeschlagen.
Und nur als Info meine Version ist die echte Final.
[ 22. Oktober 2001: Beitrag editiert von: enzephalon ]
Ich wollte Heute mal wieder C&C 1 installieren da kommt wenn das Setup startet die meldung Setup initialiesierung fehlgeschlagen.
Und nur als Info meine Version ist die echte Final.
[ 22. Oktober 2001: Beitrag editiert von: enzephalon ]

Das ist genau der gleiche Fehler wie bei Win2000. Liegt wohl daran, dass C&C 1 ein "echtes" Win9x brauch um zu funktionieren, leider
Also wenn jmd eine Lösung hat, her damit ...
Felix
Da, Da, Windows -- Ja, das bringt jedes Problem in jeden Haushalt
jo und der beitrag wird wohl bald geschlossen, da es die final offiziell noch nicht gibt![]()

Stimmt (haha @ Raphinator von Killer).
Aber da es ja um das allgemein plattformbasierte geht, ist es egal welche "Version" des OS gemint ist.
Felix
Da, Da, Windows -- Ja, das bringt jedes Problem in jeden Haushalt

hab XP RC2 und C&C1 SVGA und es geht auch nicht auch gleiche Fehlermeldung. In der Ct stand es auch bei den Spielen die nicht unter XP final laufen würden die Chancen stehen also schlecht
Na Klar gibts es XP schon, als OEM Version, aber egal !

Ich habe, ich glaube erste Ausgabe im September in der CT gelesen, dass C&C 1 wohl unter XP definitiv nicht funktioniert.
Stand in einer Kompalitätsliste.
Aber, macht das denn überhaupt noch Spaß?
[ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Adebahr ]
Es gibt auch Linux-Aussteiger. Aber die Rückfallquote steigt mit
jeder Win-Version.

sorry,
aber braucht C&C1 ist ein richtiges DOS um zu laufen??soviel ich weiss,wird das ja wohl dann NIX mehr,mit so alten spielen
cu
Der_Meikel
cu
der_Meikel
hab von nix viel ahnung,aber jeder lernt täglich dazu*gg*

Lach weg
C&C 1 lief ja nichteinmal unter Win 98 korrekt !
Zumindest nicht im Netzwerk (Lan) keine Chance.
C&C lief nur voll funktionsfähig unter Win 95.
Naja Teil 1 war echt scharf, aber Teil 2 und jetzt Yuris Rache trösten über den Flop Tiberium Sun echt weg
[ 26. Oktober 2001: Beitrag editiert von: -Lucky- ]
Gruss
the real...
Lucky

Hi!
Nur 'ne Frage, aber habt Ihr schonmal was vom Kompatibilitätsmodus gehört? Den konnte man ja bei W2k über diverse Registryeinträge und DLL-Einbindungen freischalten, unter XP ist der schon standardmäßig verfügbar. Damit kann man beliebigen Anwendungen eine beliebige Windows-Umgebung vorgaukeln (Win95/98/NT/2000). Ich hatte genau das gleiche Prob mal mit Incubation. Die Installation brach mit der Fehlermeldung ab, daß das Spiel unbedingt Win95 braucht. Mit dem KompModus hat's dann funktioniert.
--> Geh mal in den Explorer auf's CD-Laufwerk (wo die C&C-CD drin sein sollte ;-)). Dort Rechtsklick auf die Setup.exe und öffne die Eigenschaften. Da findest Du ein Register "Kompatibilitätsmodus" und kannst den dort aktivieren. Stell halt Win95 ein und starte dann die Installation. Sollte funktionieren.
cu
Sensenei
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!