ich habe nunmehr SoF2 komplett durchgespielt. Ich finde die extrem realistischen brutalen Szenen ziemlich cool. Kennt jemand einen Ego-Shooter, der auch nur annähernd so brutal ist wie SoF2? Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
Ich denke auch, Du hast keine Probleme mit Deinem PC (für welches dieses Forum gedacht ist), sondern eins, für das Du dich, wie @q3wert bereits sagt, wirklich behandeln lassen solltest.
Vielleicht solltest Du mal den Gang zur Fremdenlegion in Betracht ziehen.
Jetzt seid mal nicht so ruppig. Das viele (v.a. junge) Leute Gewaltszenen in Spielen und Filmen "cool" finden ist nichts neues, da brauchts nicht gleich ne Hexenjagd.
Ich denke man kann das auch problematisieren ohne gleich die geistige Keule zu schwingen.
Oh, man, warum lassen sich die Leute denn immer von den Medien so extrem beeinflussen!? Mein Gott, ich bin im normalen Leben durchsetzter Pazifist!!! Ich bin keiner von den Teenies, die Tagelang vor so einem Spiel hängen, und danach mit Vaters Waffe in einer Schule ein Massaker anrichten!! Ich war in meinem ganzen Leben noch nie gewalttätig! Eure wirklich nicht sehr netten, unfreundlichen und unqualifizierten Kommentare könnt Ihr euch also sparen! Solche Spiele werden von der Zocker-Gemeinde im allgemeinen sehr gern gespielt, ich bin also nicht der einzige (Obwohl ich mich nicht zur Zocker-Gemeinde zuzählen möchte). Es gibt sehr viele Menschen die auf realistische Horror-Filme und eben solche Spiele stehen, und ich finde es gibt keinen Grund, sowas zu verurteilen! Es gibt statistisch auch keinen Anhaltspunkt für einen Zusammenhang zwischen Gewalttaten und Gewaltverherrlichenden Medien. Dennoch ist es oft so, dass Gewalttäter häufiger auch in Ihrer Freizeit Gewaltverherrlichende Medien konsumieren! Das muss klar auseinandergehalten werden! Also Leute, befasst euch erst mal richtig mit dem Thema (und lasst euch nicht so sehr von der Bild-Zeitung beeinflussen!), bevor Ihr hier so einen Schwachsinn vom Stapel lasst! Also, wie ich sehe bin ich hier wirklich im falschen Forum. Wenn doch jemand einen Tipp haben sollte würde ich mich trotzdem freuen!
Ich will nicht ruppig sein, und habe auch kein Problem damit, Leuten, die Brutalo-Spiele nutzen, bei ihren Windowsproblemen zu helfen, aber trotzdem denke ich, was ist daran "Cool".
Mir kommt ja schon das Kotzen, wenn ich die aktuellen Nachrichten lese/höre, und im GAZA-Streifen heimtückisch Kinder umgebracht werden.
Habe selber Kinder, vielleich reagier ich deshalb etwas empfindlich darauf.
Während einem bei den Spielen vielleicht keine großen Emotionen abgehen, sollte man sich mal mit Leuten unterhalten, die als "Helden" Leute umgebracht haben.
Hallo! Es ist eine Simulation, und es geht auch gar nicht um Kinder! Ich finde das, was Du da angesprochen hast auch wirklich schrecklich! Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Jetzt erklär mir bitte mal den Zusammenhang!
@reipu: "sollte man sich mal mit Leuten unterhalten, die.."
Eben darum geht es denke ich nicht. Das, also Spiel und Wirklichkeit, nach dem Game auseinanderzuhalten ist für die meisten Menschen nun wirklich nicht das Problem. Und weil auch nicht jeder Zeitungs- und Fernsehnachrichten auf die gleiche Weise konsumiert, sind die einen noch nicht die Guten und vice versa.
Zunächst geht es hier (beim spielen) doch um eine Geschmacksfrage und da soll jeder wie er mag, wenn er denn darf. Auch der Jargon, in dem man darüber spricht, ist letztlich eine Frage des Geschmacks (und manchmal der Generation).
Da hast Du sicherlich recht, jedoch ist meiner Meinung nach der Jargon, mit dem über solche Fragen gesprochen wird nicht eine Frage des Geschmacks. Man sollte doch sachlich bleiben, und wenn überhaupt mit Fakten argumentieren, und nicht die Leute gleich abstempeln, und gleich in Therapeutische behandlung schicken...
Ich habe gerade eine Arbeit über Medienwirkungsforschung geschrieben, und mir war eigentlich klar dass ich mit solchen Kommentaren bombardiert werde. Hätte nur nicht gedacht, dass es gleich so niveaulos unter die Gürtellinie geht...