ahoi
ich bin mir grad net sicher, ob ich hier mit dem prob richtig bin...
aber egal.
ich hab nach längerer zeit mal wieder fallout3 installiert, gepatcht und wollte schön zocken. allerdings kam schon bei dem intro-screen (des. wo aussieht, wie dias) leichte fehler in form von aufblitzenden quadraten. dann beim spielen selber; sound kommt, aber ich kann nur das HUD sehen, der rest is schwarz. bei videos genauso.
dann bei crysis: warhead: das spiel an sich läuft, aber die farben stimmen net, einige texturen werden net angezeigt, liegt schwarz drüber und es fliegen kleine bunte neon-punkte durch die gegend...
ausserdem hakt es. 10 sec spielen, 30 sec warten...
früher war des alles nicht, konnte alles zocken. allerdings trat der fehler bei Warhammer 40k DoW2 auch auf, verschwand aber nach 1-2 minuten spielens...
dxdiag findet auch keine fehler, die treiber sind alle aufm neuesten stand, ebenso windows... kann hier gerne dxdiag posten, falls es was bringt, meine hard-software-konfig ist in meinem profil
ich bin etwas ratlos.
edit:
hab mal den neuesten nvidia-treiber (185.85) durch einen älteren (178.15) ersetzt. fallout3 lief etwa 3 minuten suaber und ohne fehler. dann hat der rechner plötzlich wieder auf schwarz geschaltet und hat nur das HUD angezeigt...

Lesezeichen