Hallo erstmal, ich hab mich grade erst angemeldet da ich euer Forum gefunden habe und ich wirklich große Hilfe brauche.
Also es geht darum, ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zulegen und ich weiß auch was ich alles für wichtige Komponenten ahben will:
intel Quad Core Q9300
NVidia 9800 GTX
4 GB Ram
Ein ASUS BOard (bin mir noch net sicher welches.)
Windows Vista Home Premium 64-Bit
So mein Problem, ich hab schon sehr oft gehört das auf Vista 64-Bit fast gar kein Spiel läuft nur die neueren. Ich hab mich schon in euren Forum umgeguckt und hab das mit den Kompatibilitätsmodus herausgefunden. Mein Problem ich weiß net ob das alles wirklich klappt und ob ich lieber nen 32-Bit system mir kaufe. Ich möchte so einige ältere Spiele spielen und weiß nicht wie sich das mit der 64-Bit Version verträgt. Ich hab Angst das wenn ich Vista Home Premium 64-Bit drauf mache und etwas spielen will, das es eben net geht. Bitte helft mir weiter.
Das ist nun allerdings ziemlich theoretisch!
(Warum nennst du keine Namen?)
Fakt ist aber auf jeden Fall, dass es derzeit kein Spiel auf dem Markt gibt, dass ein 64bit-System brauchen würde, hingegen eine Menge Spiele, die unter 64bit nicht, oder nur schlecht, laufen.
Wenn Du Dir also einen Gaming-PC einrichten willst, würde ich Dir dringend empfehlen das auf Basis der 32bit-Version zu tun!
Also ich würde gerne so spiele wie City Life spielen (konnte es nie spielen gerade wegen meinen pc^^) und naja Trackmania Nations Forever,Half Life,Need For Speed Underground 2,The Movies,CS,CSS,Half Life 2,Flyff. Das wäre ungefähr ein grober Überblick von enuen und alten Spielen.
Danke auch für das schnelle antworten und ich habe mich auch die letzte Stunde im Internet umgeschaut udn hab auch die entscheidung getroffen das ich doch ein 32-Bit System nehme.
Ach was ich noch fragen wollte, ist der Prozessor den ich oben angegeben habe gut zum spielen???
und sollte ich wenn ich doch ein 32-Bit System nehme lieber 3GB Ram nehmen???
Und was nun den Arbeitsspeicher angeht, so hängt das ganz vom Board ab, und wie dieses den Speicher adressiert.
Es ist übrigens ein Irrglaube, dass bei Vista 64 immer die kompletten 4 GB zur Verfügung stehen würden!
Es gibt Boards, die bei 4GB RAM fast den gesamten Speicher zur Verfügung stellen können, solche, die nur knapp über 3GB schaffen, und leider auch solche, die dann sogar weniger als 3GB Speicher zur Verfügung stellen.
Ich würde mir entweder vom Händler eine Garantie holen, dass das alles mit 4GB zufriedenstellend läuft, oder mir die Option einräumen lassen, bei Problemen ein Satz 2x1 GB RAM gegen einen mit 2x512 MB RAM austauschen zu können.
also vom Spielen her gibt es da keinen großen Unterschied zwischen 32Bit und 64Bit, hab einige hundert Spiele zwar nicht alle getestet aber bisher lief weitestgehend alles