Das Forum basiert auf der von uns investierten Zeit, anderen zu helfen. Wenn diese aber nicht mal in der Lage sind, die Probleme in einer vernünftigen Form darzustellen, wird auch darüber diskutiert.
Lern zu schreiben und diese Diskussion ist ruckzuck beendet.
Ich habe heute Nacht bestimmt 2h fuer Dich geopfert! Machte ich sogar gern, weil wir ja ein christliches Fest haben ;-)
Nun denn, ich hab auch noch ne aeltere Kiste bei der ein Athlon 64 3200+ auf dem Sockel 754 sitzt. Unterstuetzt wird es durch eine GF5900XT, was bei NVIDIA ne "light Version" ist. An zumindest 100FPS erinnerte ich mich noch, fix gestartet und jawoll, letzter CSS-Start im Januar 2007. Der CSS-interne Benchmark brachte es (natuerlich mit getunter cfg) auf 140FPS im Schnitt. Da geht doch noch mehr dachte ich, frei Hand mal einige Einstellungen im BIOS geaendert und schwupps waren wir bei 182PFS.
Grossartig dachte ich so bei mir, dann gehen ja mit Plan sicher ueber 200!!! Denkste Puppe, alle weiteren Einstellungen habe ich sauber notiert nd bin nur einmal mit 167FPS in die Naehe des Phantomwertes gekommen, ABER kommen wir zum Kern:
Hab ich mal an der falschen Einstellung gedreht, wurden aus den immer jenseits der 100 liegenden FPS-Zahl glatt mal unter 30, OMG!!!
Uebersetzt heisst das, ruhig mal den Rechner mit ganz defensiven Einstellungen starten und dann die Frames messen. Bleibt es wirklich bei den deutlich unter 100FPS, dann musst Du wirklich mal Deinen Grafiktreiber checken, der ha hoffentlich nicht von 2002 ist^^
Gern wird auch mal der Poweranschluss an der GraKa vergessen, bringt einen aehnlichen Effekt.