Hallo,
habe den Rail Simulator von EA installiert. Als ich ihn vorher starten wollte, ist er ständig abgestürzt. Wollte ihn dann deinstallieren, das ging aber nicht. Erst kam immer die Fehlermeldung "Windows Installer Dienst kann nicht gestartet werden" (sinngemäß). Dann bin ich auf die tolle Idee gekommen, alles von Hand zu löschen. Habe den Ordner, in den der Sim installiert war, gelöscht. Habe auch in Programm Data und in der Registry nach "Resten" gesucht, aber nix gefunden. Wenn ich jetzt das Setup vom Rail Sim starte, habe ich nur die Auswahl zwischen Programm ändern, reparieren oder entfernen. Funktioniert alles nicht, kommen nur Fehlermeldungen wie "Das geht nur für Programme, die installiert sind", Fehler 1605.
Weiß jemand Rat?
Geändert von shortys.sheep (30.11.2007 um 15:06 Uhr).
In solchen Fällen empfiehlt sich die gezielte Anwendung eines Registrycleaner-Programms. Allerdings kann ich dafür unter Vista noch nichts aus eigener Erfahrung empfehlen.
Erst mal Entschuldigung, dass ich etwas zu aufdringlich war, Buckfix.
Der Rail-Sim ist halt das Lieblings-Spiel von meinem Sohn.
Nach Registry-Cleaner hab ich mich umgesehen.
Mit 2 hab ich´s versucht, aber das waren nur Trial-Versionen, die nur Scannen und man muss sie kaufen, damit sie die gefundenen Fehler auch bearbeiten.
Ich werde noch weiter googeln, irgendwo findet man meistens was - wenn´s auch etwas dauert...
Das Programm hab ich installiert. Bin damit allerdings ziemlich vorsichtig, will ja nicht, dass alles noch schlimmer wird.
Inzwischen konnte ich den Rail Sim deinstallieren, hab ihn neu installiert, und er hat wieder nicht richtig funktioniert.
Denke, ich deinstalliere ihn halt wieder und besorg mir das Programm neu. Vielleicht hängt es mit der Version zusammen, die ich habe.
Es ist nur komisch, da er bis gestern ohne Probleme funktioniert hat.
Da macht sich leider auch die fehlende Systemwiederherstellung bemerkbar, sonst hätte ich das versucht.
Bin am überlegen, ob ich nicht doch nochmal alles platt mach, und Vista neu aufspiele. Mir graust es zwar total davor, aber ich hab lansam genug von den ständigen Fehlerchen und Problemen.
Müßte ich irgendwas beachten, wenn ich Vista neu installieren möchte?
Wenn ich das mache, dann soll´s danach fehlerfrei laufen.