Hallo erstmal,
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier wirklich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal.
Also ich habe ein Notbook mit nem Pentium M mit max 1,7GHz Takt, 1GB Hauptspeicher und einer ATI X700 Karte mit 128 MB echtem VRAM.
Auf diesem System läuft Vista. Nun habe ich noch ein paar älter Spiele die ich gerne zum laufen bringen würde. Installation und Start sind kein Problem. Allerdings laufen die Spiele in Zeitlupe. Ich weiß leider nicht ob das an der Framezahl liegt oder an etwas anderem, aber es scheint flüssig zu laufen allerdings viel zu langsam. Auch Wartezeiten in Gesprächen sind viel zu lang. Die Soundausgabe funktioniert allerdings einwandfrei und in voller Geschwindigkeit.
Andere Anwendungen und Spiele laufen normal. Es scheint also an irgendetwas zu liegen, das gerade diese beiden gemeinsam haben.
Ich habe schon versucht das Taktmanagment der CPU auszuschalten, allerdings weiß ich nicht ob es funktioniert hat, weil es das Problem nicht behoben hat. Nun würde mich interessieren, ob es eine Lösung für diese Art von Problem gibt und ggf. wie diese aussieht.
Danke schonmal,
Tutzelki

Lesezeichen