Hallo, ich habe Vista seit ende 2006 und war von anfang an sehr zufrieden damit. Ich benutze es primär zum arbeiten und war positiv über die neuerungen überrascht die mir in zukunft sehr viel zeit sparen werden.
Doch war ich über die Geschwindigkeit in Spielen weniger erfreut.
In BF2142 hatte ich gerade noch 15FPS die aber stabil
mein Initial Rechner war folgender:
Athlon 64 4000+
nForce 4
GeForce 7900G
2GB Corsair 400Mhz DDR CL3
Am anfang schob ich die schuld auf Vista da es neu ist und sich erstmal behaupten muss, als ich dann zwei Wochen nach veröfentlichung der RTM immer noch keine nVidia Treiber hatte, brach ich meine Bande zu nVidia nach 8 Jahren und tauschte meine geliebte Geforce7900GS 256MB von Gainward gegen eine Gecube X1950Pro mit 512MB und war überascht was für eine überlegene Bildqualität diese im vergleich zu nvidia hat (selbst im BIOS ist die schrift nun scharf) Ich betreibe einen Samsung 940BW an einem DVI anschluss.
FPS technisch war ich trotz meiner ATI karte nur Marginal weiter ich hatte nun zwischen 15 und 80 FPS das war mir aber durch die schwankungen immer noch zu extrem.
Bis ich durch zufall letze woche herausfand das meine AC97 Realtek Onbaoard Soundlösung ALC850 und deren miserable Treiber dafür verantwortlich waren meinen Spielegenuss für so lange zeit zu stören.
Kurzerhand entschied ich mich nun auch von Realtek als langen begleiter zu trennen und Organisierte eine Audigy 2 ZS die funktioniert nun einwandfrei mit BF2 & BF2142 und ich habe teilweise sogar bessere frames als unter XP der einzige nachteil trotz 2GB arbeitspeicher und 2GB Readyboost sind die ladezeiten marginal länger als unter XP, bei anderen Spielen ist dies nicht der Fall.
Desweiterenbringt Microsoft wie damals bei XP Monatliche Patches zur Performance verbesserung.
Ansonsten ist DualBoot eine wunderbare lösung.
rechtSchreipvehler tienen zur vernschauung und durfen behlden werten![]()

Lesezeichen