+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Newbie wettmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Spielen unter Vista meine erfahrungen.

Hallo, ich habe Vista seit ende 2006 und war von anfang an sehr zufrieden damit. Ich benutze es primär zum arbeiten und war positiv über die neuerungen überrascht die mir in zukunft sehr viel zeit sparen werden.
    Doch war ich über die Geschwindigkeit in Spielen weniger erfreut.
    In BF2142 hatte ich gerade noch 15FPS die aber stabil
    mein Initial Rechner war folgender:
    Athlon 64 4000+
    nForce 4
    GeForce 7900G
    2GB Corsair 400Mhz DDR CL3
    Am anfang schob ich die schuld auf Vista da es neu ist und sich erstmal behaupten muss, als ich dann zwei Wochen nach veröfentlichung der RTM immer noch keine nVidia Treiber hatte, brach ich meine Bande zu nVidia nach 8 Jahren und tauschte meine geliebte Geforce7900GS 256MB von Gainward gegen eine Gecube X1950Pro mit 512MB und war überascht was für eine überlegene Bildqualität diese im vergleich zu nvidia hat (selbst im BIOS ist die schrift nun scharf) Ich betreibe einen Samsung 940BW an einem DVI anschluss.
    FPS technisch war ich trotz meiner ATI karte nur Marginal weiter ich hatte nun zwischen 15 und 80 FPS das war mir aber durch die schwankungen immer noch zu extrem.
    Bis ich durch zufall letze woche herausfand das meine AC97 Realtek Onbaoard Soundlösung ALC850 und deren miserable Treiber dafür verantwortlich waren meinen Spielegenuss für so lange zeit zu stören.
    Kurzerhand entschied ich mich nun auch von Realtek als langen begleiter zu trennen und Organisierte eine Audigy 2 ZS die funktioniert nun einwandfrei mit BF2 & BF2142 und ich habe teilweise sogar bessere frames als unter XP der einzige nachteil trotz 2GB arbeitspeicher und 2GB Readyboost sind die ladezeiten marginal länger als unter XP, bei anderen Spielen ist dies nicht der Fall.
    Desweiterenbringt Microsoft wie damals bei XP Monatliche Patches zur Performance verbesserung.
    Ansonsten ist DualBoot eine wunderbare lösung.

rechtSchreipvehler tienen zur vernschauung und durfen behlden werten

Geändert von wettmann (27.03.2007 um 10:58 Uhr)

Cool Newbie Ninenek wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    67

Standard Meine Erfahrungen..

Hiho...

Also ich kann Dir da eigentlich nur Recht geben aber noch schlimmer ist es unter Vista generell Spiel zum laufen zu bekommen...
    Allen Anschein nach ist Vista sehr wählerisch was die einzelnen Harwarekomponenten angeht.
    So kann es durchaus sein das manche Spiele sie auf einem Rechner X nicht laufen auf einem Rechner Y laufen nur weil sie unterschiedliche Hardware haben.
    Diese Liste "Spiele unter Vista, was läuft, was nicht" die es hier gibt gibt es auch in diversen anderen Foren und je mehr man von diesen Foren durchfostet desto mehr unterschiedliche Ergebnisse findet man. Diese Liste ist eigentlich Sinnlos...
    Viele Spiele die hier als lauffähig, bzw. nicht lauffähig bezeichnet werden sind in anderen Foren wieder ganz anders beschrieben... usw.. usw...
    Man kann also nicht sagen das dies oder das Spiel generell läuft..
    Wenn ich ganz ehrlich sein soll.. ich war ja auch so doof und habe Vista gekauft und installiert.. einerseits bereue ich diesen Schritt ja weil halt eigentlich nix (also Spiele) wirklich anständig ohne irgendwelche Macken unter Vista läuft.. andererseits muß ich sagen läuft Vista ansich schon sehr gut und es ist bedeutend schneller als mein XP..
    Vista hat halt wie bisher alles was mit Windows zu tun hatte seine Macken und diversen aussetzer aber daran haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt.
    Viele werden sich jetzt fragen warum ich mir nicht nebenher XP wieder installiere.. weil ich keine Lust dazu habe... erstens hätte ich dann gleich bei XP bleiben können und zweitens ist das eigentlich eine gut Gelegenheit endlich mal Sachen zu machen zu denen ich wegen der andauernden Zockerei nicht gekommen bin.. z.B. meine Wampe wegmachen

In diesem Sinne...

Claus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer