+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Newbie Roughale befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Diablo 2 unter VISTA Premium - wie kriege ich das zum Laufen?

Hallo,

ich habe dieses Forum gerade gefunden als frischer VISTA Benutzer und hatte mir zu dem neuen Notebook mit VISTA premium das Diablo 2 Pack gekauft, in der Hoffnung es würde laufen, leider bricht das Installationsprogramm ab und es steht in einem pop-up, dass es sich um ein bekanntes XP Problem handle und ob online nach einer Lösung gesucht werden soll, leider ist die Internetverbindung bei mir zuhause noch nicht aktiv, das kann noch einen Monat oder so dauern - gibt es andere Möglichkeiten das uzum Laufen zu bringen? Alle Tipps sind willkommen, hierher oder per e-mail, egal...

Ebenso bekomme ich das Atarispiel Tempel des Elementaren Bösen nicht zum Laufen - ein reiner Nostalgiekauf for 2,49€ - ich habe damals das AD&D Rollenspiel als Spielleiter gespielt... Tipps hierzu sind ebenso willkommen, für einen eigenen Thread habe ich das nicht würdig gehalten, weil in dem "Was läuft" thread dieses nicht als "läuft" erwähnt wurde, im Gegensatz zu Diablo 2...

WinHelpline Admin Lemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein Lichtblick Avatar von Lemmi
    Downloads
    69
    Uploads
    216
    Renommee-Modifikator
    3468

Standard

Die Setup.exe auf der CD mit rechts anklicken und dann Eigenschaften. Hier den Punkt Kompatibilität wählen und Windows XP oder Windows 98 versuchen. Damit soll es wohl laufen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Das werde ich heute abend mal versuchen, danke schonmal für den Tip! Wenn's klappt, gebe ich Bescheid! Ich bin zwar alles andere als Computerneuling, aber mit Vista und Spielen am PC mangelt (noch) Erfahrung...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

OK, das war es leider nicht, langsam befürchte ich, dass das Spiel eventuell meine Grafik überlastet, es gab nämlich beim Grafiktest einen blue screen (das es die noch gibt ) und damit war die Installation futsch, irgendwie sollte ich es eventuell lassen, bevor ich mir den neuen Lappy zerschiesse, oder? Hier mal die Grafikinfo meines Acer Laptops:

Mobile Intel 943GM express chipset mit integr. 3D Grafiken,
    mit Graphics Media Accelerator (GMA) 950 und bis zu 224 MB an gemeinsam benutztem Systemspeicher, mit Unterstützung von DirectX 9.0.

Der Prozessor ist ein Pentium Dual Core Prozessor T2060.

Kann es theoretisch sein, dass ich ein Update auf DirectX auf 9.0b vornehmen muss? Ich wage mich zu erinnern, dass das als Vorraussetzung auf der Verpackung steht... Im Logfile des Tests stand aber noch DirectX - OK. Wie kann ich eigentlich meine installierte DirectX Version genau feststellen?

Weitere Tips sind natürlich willkommen, auch wenn mir jemand sagt, dass es keinen Sinn hat - so wichtig ist es nicht wirklich aber wenn die 10 Euro irgendwie was bringen, ist auch jnicht schlecht...

Newbie Revan888 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Du hast also einen acer^^

Ich auch, und genau wie du hatte ich schwierigkeiten das spiel zum laufen zu bringen. Es ist nähmlich so das unser Intel Graphic Chip sich nicht besonders gut mit Diablo 2 verträgt. Nur im vorraus: Du solltest bei den Graphic optionen auf jeden fall DirectDraw benutzen. Sonst Startet der PC jedes mal neu wenn du Das spiel beginnst. Obwohl der Chip 3D unterstützt bekommt er es nicht hin Diablo 2 auch so abzuspielen.

Was man aber machen muss um dein Diablo durch den Grafiktest zu bringen weis ich leider nicht. Vieleicht klappts ja wenn du die Grafikeinstellungen auf dem PC änderst (nur so eine Idee, keine Erfolgsgarantie ^^). Lad dir den neuen Patch 1.11 runter wenn du wieder internet hast. Das hilft immer und beseitigt die meisten Probleme.

Ich wünsch dir jedenfals viel Erfolg dabei^^

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Danke erstmal für die Antwort, ich hatte das schon ad acta gelegt, aber vielleicht probier ich es mal wieder, mir ist auch schon klar, dass das Laptop nicht gerade eine Spielmaschine ist, also halte ich mich mit den Erwartungen etwas zurück, dafür wurde er ja auch nicht gekauft Aber wenn man dann das eine oder ander Schnäppchen in die Finger bekommt...

Newbie BENDAAA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard wie könnt ihr das alle installieren?

also ich kann euer problem gar nicht verstehen ihr habt das wenigstens schon installiert^^
    da hörts bei mir schon auf
    wenn ich die erweiterung installieren will, sagt er ich soll die "play-CD" einlegen (damit ist wohl die game cd gemeint denn es gibnt keine play-CD) wenn ich also die game-cd einlege,bei den anderen aufforderungen hat es auch so geklappt, sagt er mir es wäre die falsche cd also habe ich eine nach der anderen ausrobiert aber er nimmt einfach keine mehr an
    PS: habe auch einen acer kann nicht an der leistung liegen habe gforce 8600 gt 512 mb und 2.4 gh intelcore 2 dou
    wisst ihr woran das liegt?

Newbie pbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

also ich habe das gleiche problem nur das ich es bei vista habe und mir dazu noch angezeigt wird das es sich um ein bekanntes kompatiblitätsproblem handle, aber ich habe bis jetzt noch nichts gefunden womit es laufen könnte.

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    529

Standard

Willkommen im Forum!

Also den Thread hast Du aber schon gelesen?
    Denn eigentlich steht die Antwort genau hier!
    Lese doch noch mal bitte die allererste Antwort von Lemmi!

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Power Poster ZEUS wird schon bald berühmt werden Avatar von ZEUS
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    355

Standard

wie wärs mal mit 1.12er Patch einspielen?`
    Ich habe D2 LoD am Laufen - ohne Probleme.
    Und ja unter Vista mit SP1 und ohne Installationstricks.

= "Warum einfach machen, wenn´s auch kompliziert geht" =
    = "Unsere Fehler und Liebe machen uns erst zu Menschen" =

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer