Hallo Leute, ich habe da seit Monaten ein kleines Problem, was mich fast zum Wahnsinn treibt.
Habe einen P4, 2,8Mhz , 1GRAM und W2K.
Wenn ich nun etwas ältere PC Spiele ( Löwenzahn etc.) einlege kommt immer die Meldung:
This programm requires at least 3MB of free virtuall memory to run.
Und genau dass kann gar nicht sein. Ich habe ja bis zu 4G Virtuellen Arbeitsspeicher eingestellt, da ich viel Videobearbeitung mache. Ansonsten bin ich mit W2K sehr zufrrieden. Was soll das? Kann mir das jemand sagen.
Folgendes habe ich schon ausprobiert, da es in verschiedensten Foren bereits zu ausgiebigen Diskussionen im Netz geführt hat, die jedoch alle nicht befriedigende Lösungen bringen.
- Kompatibilitätsmodus (kein Erfolg)
- Viritueller Arbeisspeicher erhöht ( kein Erfolg)
- VA verkleinert ( kein Erfolg)
- VA auf 0 reduziert und anschl.wieder erhöht ( dito)
- Spiele auf virituellen Laufwerken istalliert und von dort gestartet (k.Erfolg)
Alles Tipps die bei einigen Usern wohl erfolg brachten!
Der Witz ist: auf meinem alten AMDK6 mit W2K liefen die Spiele! Auf meinem neuen Liefen die auch schon mal am Anfang. Doch dann irgendwann kam die seltsame Meldung und mein Sohn ist schon richtig Sauer auf den neuen PC von Papa. Ich weiß mir mitlerweile keine Rat mehr was ich noch probieren kann. Kann der Arbeitspeicher einfach zu groß sein für die Spiele, Anfangs hatte ich nur 500MB und habe den PC dann aufgerüstet wegen der Videobearbeitung??
Er kann mir hier einen Tipp geben?(