Ich habe vor kurzem wieder "Floyd - Es gibt noch Helden" gefunden, das Spiel läuft aber anscheinend nur mit Win95 und 98. Es kommt nämlich nur ein schwarzer Bildschirm unter Win2000 und dann passiert nichts mehr.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, das Spiel dennoch spielen zu können? Oder gibt es vielleicht allgemeine Tricks, ältere Spiele unter neuen Windows-Versionen spielen zu können?
ja, aber es funktioniert leider auch nicht. Beim Windows2000 glaub ich, geht's ja gar nicht... Es haben aber schon Leute gesagt, sie hätten es auf WinXP gespielt. Kann das sein, das der Kompatibilitätsmodus beim XP nur bei FAT32 Dateisystem ordnungsgemäß funktioniert? Oder läuft XP sowieso nur auf NTFS?
Natürlich geht der Komp-Modus in Win2k, sonst würde es nicht in der FAQ von Win2k stehen. Und ebenso funktioniert er unter XP, egal ob FAt32 oder NTFS. (Win2k und WinXP können beides Verwalten!)
Es kann höchstens sein, daß manche Spiele dennoch nicht gehen. Wie hast Du es denn getestet?
Und wie geht das mit dem komp modus in Win2k? In WinXP kann ich ja bei der Verknüpfung auf die Registerkarte "Kompatibilität" klicken. Ich hab leider nix gefunden bei den Win2000 FAQ wo es um Kompatibilität geht...
Ich hab das Spiel einfach installiert (hat gefunzt) und dann gestartet (schwarzer Bildschirm, dann nichts mehr) und mit ALT+F4 wieder geschlossen.
geh auf start -> ausfuehren -> und gib regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll -> ok.
dann im startmenue den betreffenden eintrag mit rechts anklicken und die registerkarte kompatibilitaetsmodus auswaehlen und die notwendigen aenderungen vornehmen.