Ich hab unter Win2000 endlich auch NFS5 zum laufen gebracht und nun hab ich das Problem, daß sich mitten im Rennen (nach ca. 4-5 Strecken)das Spiel beendet. Das Problem besteht auch bei XP. Hab die Gimme.dll umbenannt! Weiß da jemand Rat ?

Ich hab unter Win2000 endlich auch NFS5 zum laufen gebracht und nun hab ich das Problem, daß sich mitten im Rennen (nach ca. 4-5 Strecken)das Spiel beendet. Das Problem besteht auch bei XP. Hab die Gimme.dll umbenannt! Weiß da jemand Rat ?

Ich hab mal 3 verschiedene Treiber probiert allerdings ohne größeren Erfolg. Manche Treiber gehen gar nicht manche tuns wie beschrieben für 4-5 Strecken. K.A. was das sein kann. Ich hatte das Problem schon mal bei einem schnelleren Rechner. Nach Hochtakten der CPU von 700 auf 874 Mhz lief das Spiel problemlos. Es scheint so, daß dieses Problem vorrangig bei älteren Systemen auftritt.

Hmm, ich wusste garnet das NFS5 bei Windows 2000 läuft. Zumindestens lief es immer bei mir net =/... Und ich weiss auch net wieso.
Aber falls jemand weiss wie ich dann NFS5 zum laufen bekomme, wäre cool.
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie kann deine Chance sein. (Winston Churchill)

Sers,
Hast recht viele Progs im Hintergrund laufen? Könnte auch Speicher sein. Immer der gleiche Stress mit Games. Am besten gar keine Games mit DirectX.
Gruß
Gruß Jabroni

Also der Rechner, bei dem das Problem besteht,ist wie folgt ausgestattet:
IBM 300GL PC mit:
CPU: PII 350 Mhz (passiver Kühlkörper, Kühlung
erfolgt über Systemlüfter)
Graka: Geforece 2MX 400 PCI
PCI Modem und Soundkarte
8GB HDD, DVD-LW, 384MB RAM
Win2000 SP3
Bei anderen Spielen, die sich mit dem PII abfinden, gibts absolut keine Problem wie z.b. Nfs4, ColinMcRae 1&2 sowie Fifa2000 und SOF.
Ich kann ja auch nach dem das Spiel sich beendet hat ganz normal mit Windows weiter arbeiten und ebenso das Spiel erneut starten. Das einzigste Hintergrundprogramm war mal Norton AntiVirus 2001. Das hab ich aber dann deinstalliert. Hat aber auch nichts gebracht. Ich weiss jetzt nur nicht, obs was mit dem IRQ-Sharing (ASPI) unter Win2000 zu tun hat. Graka, Modem und Soundkarte sowie der USB-Kontroller teilen sich IRQ9. IRQ11 und 12 bleiben unberührt.

Meint Ihr Need for Speed Porsche, ich habe das auch auf 2000 zu laufen bekommen und bei mir läuft es tadellos keine probbs damit