Abend zusammen!
Habe seit heute das neue NFS, soweit so gut. Ich habe in der Systemsteuerung mein Microsoft FF Lenkrad installiert, und beim testen wird mir soweit alles richtig angezeigt. Starte ich jedoch NFS kommt die Meldung das mein Controller nicht richtig erkannt wurde, und das ich unter Optionen im Spiel die Einstellungen überprüfen soll. Auch das ist noch okay.
Wenn ich nun aber die Einstellungen kontrolliere muß ich feststellen, dass mein Bremspedal nicht funktioniert! Gehe ich zurück in Windows, alles wieder im Lack, zurück im Spiel wieder kein Bremspedal.
Weiß jemand Rat?
Gruß
keine ahnung, hab mir meinen führerschein immer noch nicht wiedergeholt
isses so'n rüttellenkrad? ich habe gehört, dass in den usa kinder davon dieses komische syndrom bekommen haben, was normalerweise nur presslufthammertypen im hohen alter kriegen.
(allerdings haben die kids auch im schnitt 7 stunden am tag gespielt)
vielleicht kann dir ja der nächste hier etwas konstruktiver helfen...
die fehlermeldung kommt bei meinem thrustmaster(eins ohne schütteln) auch, aber gottseidank funzt alles. kannste nicht mal die pedale umstellen? auf analog?
hm naja, die software zum lenkrad funktioniert ja unter win2k nicht - ist schon mehrfach festgestellt worden (wobei das echt ne tolle sache ist, dass microsoft es nicht für nötig hält ihre EIGENE hardware für EIGENE betriebssysteme zu unterstüzen ... oder soll ich mir ständig neue lenkräder kaufen???)!
die definitions.ini finde ich, auch den eintrag für das Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel ... allerdings nur usb - und ich habe noch für den gameport! *mitkopfauftischknall*
also,
ich habe zwar XP drauf,aber die fehlermeldung bekomme ich bei NfS6 auch beim sidewiner Joystick und auch beim sidewinder gamepad.Immer wenn ich NfS6 neu starte.Aber dann gehe ich einmal kurz in die Optionen,,klicke eine Einstellung davon an,und schon gehts 100%.
Achja,ich hatte mir das Lenkrad von guillemot mit Forcefeedback von meinem Bruder ausgeliehen,und das *ruckeln*klappte da auch nicht,obwohl wie immer ALLES bei jedem Gerät unter XP 100% funzte.
da hilft nur ein letzter versuch, melde das rad unter windoof als gamepad an, und versuch dann ob es nfs akzeptiert.bis heute morgen um 4 hab ich das bremspedal kaum gebraucht, einfach nur heizen.
NFS rockt ;-), ich brauch aber definitiv die Bremse, hab mir doch gestern erst den MC Laren F1 für 185.000 zugelegt ;-) ohne bremse seh ich nur Wand, LOL
Im Ernst, @ kraton : Hast im Treiber mal nachgeschaut ob da ne Funktion einstellbar ist, die sich ( in etwa ) "Nur eine Achse für Beschleunigen/Bremsen verwenden" nennt ?
Unter XP ist diese Funktion auch ohne herstellerspezifischen Treiber vorhanden.