Hi,
mein Kleiner hat Monopoly Junior zu Weihnachten bekommen, leider funzt es net unter 2000, auch nicht mir APCOMPAT.
Wer hat es schon zum laufen bekommen und weiss wie's geht oder hat nen Tipp wie es gehen könnte?

Hi,
mein Kleiner hat Monopoly Junior zu Weihnachten bekommen, leider funzt es net unter 2000, auch nicht mir APCOMPAT.
Wer hat es schon zum laufen bekommen und weiss wie's geht oder hat nen Tipp wie es gehen könnte?
Ciao und Danke.
the driver
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer.
Mein PC
Hast Du für das SETUP und das Programm jeweils einen Link erstellt, dort das entsprechende BS eingestellt und dann erst das jeweilige Programm gestartet?

Hi,
nein, das Prog. liess sich ohne Probs insten, nur beim starten bringt es dann diese Meldeung:
"You cnnot play Monopoly Junior on your OS Microsoft Windows NT Workstation Version 5.0 Service Pack 2 (Build 2195)"
Dann hab ich Apcompat gestartet und die exe Datei über Win98 und 95 starten wollen, das ging auch net.
Ciao und Danke.
the driver
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Mein PC
Vergiss das Teil.
Installiere mal das Appl.-Compatibility-Update:
http://www.microsoft.com/windows2000...at/default.asp
...Und dann gehst Du so vor, wie ich es bereits beschrieben habe.

Hallo,
danke das werd ich mal testen.
Ciao und Danke.
the driver
Mein PC

Hi,
also wie du es gesagt hast, Verknüpfung mir setup.exe, Spiel installiert, dann Verknüpfung mit der Spiel exe und compability erst auf 98 dann auf 95 gestellt. Einen kleinen Teilerfolg hatte ich, das Intro lief schonmal, aber dann stieg das Prog ohne Warnung aus und ich hatte meinen Desktop wieder. :-(
Ciao und Danke.
the driver
Mein PC
Bist Du sicher, dass das System sauber konfiguriert ist?

Hi,
ja das ist es mit Sicherheit, da achte ich immer besonders drauf, schon auds beruflichen gründen (Admin in einer kl. Fa.).
Also daran wird's nicht liegen. :-)
Ciao und Danke.
the driver
Mein PC
Das war nicht ganz das, was ich meinte.
Es kann z.B. sein, dass die Spannungsversorgung nicht wirklich ausreicht und diese bei "extrem"-Nutzung zu stark einbricht. Das passiert gerne bei DX-Sachen und das Programm wird einfach beendet.
Office (z.B.) läuft mit so einem Problem tagelang durch.
Es kann aber auch sein, dass ein Treiber, oder eine Programm-Library veraltet ist...

Hi,
alles klar, du meintest Hardwaretechnischm, also es ist ein 750 Sthlon auf nem AOpen AK33 board mit AOpen Gehäuse und 300W Netzteil, Spiele wie GP3-2000, Quake 3 Team Arena, Wolfenstein usw. laufen perfekt, auch Progs wie Photoshop oder Corel laufen ohne Probs. Ich danke es liegt eher an einem Softwareprob. des Spiels, bei Risiko habe ich ähnlich lange gebraucht bis es auf w2k lief. Aber ich bin trotzdem für alle Tipps dankbar und offen, diese auch zu testen.
Ciao und Danke.
the driver
Mein PC