Hi Leutz !
Hilfe hilfe hilfe !!!
Ich würde gerne Return to Castle Wolfenstein und Quake 3 zocken aber meine Ati 7500 hängt sich immer auf ?
Liegt das an der Quake Engine oder ?
Hat jemand das gleiche Prob oder ist es ein Graka Prob. ????

Hi Leutz !
Hilfe hilfe hilfe !!!
Ich würde gerne Return to Castle Wolfenstein und Quake 3 zocken aber meine Ati 7500 hängt sich immer auf ?
Liegt das an der Quake Engine oder ?
Hat jemand das gleiche Prob oder ist es ein Graka Prob. ????
Gruss Ripley
Wer früher stirbt ist länger Tod !

moin!
welchen treiber benutzt du?
ich hatte das selbe prob mit den omega treibern....mit den originalen von ATI (3276) funzt es bestens.
falls du die graka gewechselt hast, ohne win neu aufzuspielen, versuche das falls alles nix hilft. evtl pfuschen dir noch irgendwelche treiberleichen dazwischen.
mfg
killer
computer sind einfach nur seltsam...

Thx a lot !!!
Muss ich ausprobieren melde mich wieder !!!
Gruss Ripley

Es klappt ,es klappt !!!
Nach einer sauberen Inst. funtzt alles . Thx
Gruss Ripley
Mal als Gegendarstellung:
Ich hatte kurzzeitig die RADEON 8500 im Rechner. Die Treiber haben irgend etwas im System verbogen.
Jedenfalls lief Quake 3 plötzlich mit der GF2 Pro 10% schneller und stürzte regelmässig ab.
Jetzt habe ich auf dem Rechner W2k neu installiert. Quake läuft wie vorher und stürzt auch nicht mehr ab.

huhu!
tja, ein grafikkarten tausch ist schon ein heftiger eingriff in das system. vor allem heute, wo ziemlich viel von der graka abhängt. manchmal geht sogar ein mainboardtausch problemloser als ein graka tausch. aber zum glück gibt es ja das allheilmittel format c:
mfg
killer
Original geschrieben von Killer0815
tja, ein grafikkarten tausch ist schon ein heftiger eingriff in das system. vor allem heute, wo ziemlich viel von der graka abhängt. manchmal geht sogar ein mainboardtausch problemloser als ein graka tausch. aber zum glück gibt es ja das allheilmittel format c:
killer
Nanana ; wozu so agressiv zu seinem armen Computer?
Warum alle Daten einer Partition löschen, wenn man nur ein BS neu aufsetzen will.
Das ist weder bei Win9x, noch bei NT, geschweige denn bei W2k oder XP notwendig. Und, macht einem nur unnütz Arbeit, wenn man mehrere BS auf der Platte hat.
Gerade W2k ist doch, was das Reparieren angeht, extrem freundlich geraten. Waren unter Win9x noch Userdaten im Systemordner, kann man jetzt getrost erst "WINNT" löschen und neu installieren, ohne seine User-Daten zu verlieren.

Magst ja recht haben Pedro aber ich traue nur Format C wenn ich wirklich sicher sein will ,als Otto Normalverbraucher hat man eh keine Ahnung wo die ganzen Treiberdaten hingeschrieben werden !
Gruss Ripley

@pedro:
ich hätte vielleicht sagen sollen, dass bei mir format c: quasi wie das löschen des WINNT ordners ist, da ansonten eh nix auf der c: partition zu finden ist. als leidenschaftlicher windows installierer hab ich mir schon vor ewigkeiten angewoht, alles so dezentral wie möglich zu haben
![]()