Hallo erstmal, weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin aber zur Not kann man es ja verschieben.
Also folgende Probleme: Ich habe seit kurzem Windows 2000 Professional auf dem Rechner. Jetzt wollte ich mal spielen aber das kann ich knicken da kein 3D Beschleuniger gefunden wird. Ich habe allerdings eine TNT2 M64 drin - damit sollte das doch gehen und erkannt hat Win die ja auch. Gut ich habe den Tipp bekommen mir das Service Pack 2 draufzuziehen. Jetzt habe ich aber unglücklicherweise zwei Partitionen (eine etwa 2 GB mit Win95 & 2000 und eine mit etwa 8 GB), das Problem hier ich habe nicht genug Speicher fürs Service-Pack auf C: und auf F: kann er es wohl net installieren. Kann ich WIN95 runterschmeissen und wenn ja - was muss ich beachten? Oder gibts 'ne noch leichtere Lösung meine Spiele zum laufen zu kriegen?. Habe auch eure Schlankheitstipps von der Seite hier probiert - geht nur der zweite, den ersten finde ich nicht. Biddöööööö helfen
also, wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du zwei Windows-Versionen auf der gleichen Partition?! Lediglich in zwei verschiedenen Verzeichnissen? Das geht auf jeden Fall schief... Von daher würde ich Win95 löschen, eventuell sogar Win2000 neu aufspielen.
Leider ist mir Deine Hardware-Konfig nicht bekannt, aber es ist eigentlich immer angebracht, dass Du die richtigen Chipsatz-, IDE- und AGP-Treiber installierst (sind beim Mainboard meist beigelegt).
Als nächstes musst Du den Grafikkarten-Treiber installieren. Bei 'ner TNT2-Karte gehen immer die nVidia-Referenztreiber (namens Detonator).
Und zu guter Letzt muss ein aktuelles DirectX geinstet werden.
Das ServicePack zu installieren ist zwar immer ratsam; es hat aber mit Deinem Problem wahrscheinlich nichts zu tun...
also, wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du zwei Windows-Versionen auf der gleichen Partition?! Lediglich in zwei verschiedenen Verzeichnissen? Das geht auf jeden Fall schief... Von daher würde ich Win95 löschen, eventuell sogar Win2000 neu aufspielen.
Was muss ich denn da für einen Unfug lesen?
Ausser, dass die Partition etwas knapp für beide Betr.-Systeme ist, gibt es keinerlei nachvollziehbare Probleme, wenn W9x und W2k sich auf der selben Partition befinden.
@Pedro: dann sag das mal meinem Computer. Ich habe es genau einmal probiert, W9x und W2k in der gleichen Partition zu betreiben. Und ich hatte nur Probleme.
Für jedes OS eine eigene Partition ist auf jeden Fall ratsamer.
Gruss, Mario
Es geht auch einfacher:
Unter Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen
Einfach W2k als standard anwählen und die Zeit für das Menü auf 0 stellen.