hab jetzt den link nicht besucht aber ich sage trotzdem mal was:
hier spielen 2 faktoren eine rolle.
1. ist der 3dmark nicht das ideale benchmark-tool (siehe viele threads im forum)
2. ist winME nicht gerade ideal gewählt. win98 SE ist deutlich schneller als ME (5-10%)
Nach meinen Erfahrungen kommt es sehr auf das Spiel an! Einige Games laufen unter Win2k (fast) genauso schnell wie unter 98, andere nicht!
Mit WinME hab ich eh' nur schlechte Erfahrungen gemacht - also sag ich dazu nix!
Also ich hab unter allen drein also ME, 2k und 98 3dMark laufen lassen. Unter Win2k hatte ich mit knapp 3000 Punkten 400-500 weniger als unter WinME und 98 wo 98 mit 50 vorne lag... man konnte den Unterschied auch sehen das Win2k nicht so gut abschnitt...
...wobei ich persönlich finde, dass 2-3 fps mehr den Kohl nicht fett machen. Da lob ich mir ein stabiles OS, das z. B. nicht gleich mit dem Spiel abschmiert sondern ein kleines Fensterchen mit OK-Button anzeigt: "Programm kaputt? Macht nix!"
wobei ich sagen muß das beide (ME und Win98) einfach keine Betriebssysteme sind,zum spielen geht es gerade so, das war es dann aber, ME ist da noch viel schlimmer als Win98 und wenn man mehr als Spielen will führt eh kein Weg an Win2000prof vorbei! Das mußte mal raus!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">quote:</font><hr color="#003366" size="1">Original erstellt von wmann:wobei ich sagen muß das beide (ME und Win98) einfach keine Betriebssysteme sind,zum spielen geht es gerade so, das war es dann aber, ME ist da noch viel schlimmer als Win98 und wenn man mehr als Spielen will führt eh kein Weg an Win2000prof vorbei! Das mußte mal raus!<hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
Sach ich doch...
Und ein weiterer Vorteil ist, dass man W2K *wesentlich* besser "tunen" (lass es uns mal so nennen...) kann als die beiden DOS-Deckel.