Ich weiß nicht, ob noch andere hier so fanatisch auf Starcraft/Brood War von Blizzard sind wie ich, aber ich habe ein Problem, daß ich seit Erscheinen von W2K nicht lösen konnte.
Starcraft läßt sich auf W2K problemlos installieren. Man kann sich auch problemlos in das Battle.Net (Online-Spiel- und Chat-Plattform vom Hersteller Blizzard) einloggen. Nur wenn man im Internet ein Spiel starten möchte, klappt das nicht. Entweder komme ich nicht in die Spiele anderer rein, oder andere kommen nicht in die Spiele ein, die ich als Host öffne ... und das nervt.
Dieses Problem tritt nur in der Kombination W2K/SC auf. Diablo II (auch von Blizzard, auch ein Battle.Net Client) macht da keine Probleme. SC auf Win9X oder ME macht auch keine Probleme.
Ich habe auch verschiedene Netzwerkanbindungen (Modem, ISDN, DSL bzw. dirkete Einwahl oder Router) und unterschiedliche Hardware getestet ... es hängt immer nur an W2K/SC.
Hab gehört, daß es sich unter Whistler genau so verhält. Und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Blizzard kommt mit ganz dummen Sprüchen daher, die einem auch nicht weiterhelfen.
Gut zu wissen, daß ich wirklich nicht allein bin mit diesem Problem, aber gibt es wirklich niemanden, der Abhilfe schaffen kann?
auf jeden fall sind die ports für bw 6112 UDP/TCP
man sollte die in modemkonfiguraton freischalten
wenn ihr nicht wisst wie das geht nochmal nachfragen
ich hab da ein anderes problem und hoffe in dieser richtung hilfe zu finden
jeder kann sich bei bw erope battlenet oda asia battlenet usw. einklinken
bei mir steh da ein paar spatische server wo ich nicht mit weiter komme und paar genau so demliche ip adressen die auch zu nix führen
Der Beitrag hier ist bald 6 Jahre alt. Da kommst Du ein wenig spät.
Wenn Du bei Deiner Frage noch weniger Infos gibst, dann wäre der Beitrag leer.
Erkläre am besten mal in verständlichem Deutsch, was Dein genaues Problem ist (einschl. Grammatik, Groß- Kleinschreibung etc.). IRC Sprache macht mich wahnsinnig.
Ich starte Starcraft; Multi-Player-Modus; Broodwar.
Nun kann man eine Verbindung wählen
Battle.net ; Netzwerk; etz.
Früher hab ich einfach Battle.net gewählt und beim gateway europ.net
Wenn ich jetzt ins battle.net will steht beim gateway folgendwes:
°FSGS: fsgs.server.net
°BROODWARS lurker.webnext.com
°IP LAN PARTY xxx.xxx.xxx.xxx
°IP INTRANET 0.0.0.0
wenn ich einer dieser gateways wähle, komm ich nicht weiter. Meine Fritz Box sucht zwar eine Verbindung, jedoch findet die nichts.
Ich bin zwar kein Spieler und habe es auch nicht..
..aber die Umstellung der Server erfolgte wohl 2004
(passt also fast zum Thema) *g
s.a. hier bzw. hier
Also versuche es ggf. mittels Gateway Selector (hier) und "Reset List"
Ansonsten: Start - Ausführen: RegEdit
wandere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net
speichere diesen Reg-Key und lösche ihn dann (spiel vorher ggf.beenden)
Falls das -wie Entfernen und neu Installieren + ggf. Aktualisieren- nicht helfen sollte.. hab ich's wenigstens versucht.