nachdem ich mir nun endlich B&W zugelegt habe, gibt es dabei das folgende Problem:
In meinem Rechner läuft am sekundaeren IDE ein 8fach DVD Fujitsu Spinbird DVD als Master und ein 8fach CDRW von Sony als Slave. (Ob das fuer das Brennen optimal ist sei jetzt mal dahingestellt).
Nach Installation von B&W startet bereits der erste Bildschirm mit Darstellungsfehlern. Das erste Bild wird dabei gleich 6fach auf dem Monitor, also gekachelt wiedergegeben. Das nächste Bild ebenso. das Spiel startet normal aber schon nach wenigen Sekunden werden die Bildunterschriften nur noch bruckstückhaft dargestellt oder aber einzelne Buchstaben als glatte Artefakte. Nach allen möglichen Updates sowohl fuer Chipsatz als auch Grafikkarte (Matrox G400) blieb das Problem. Wohlgemerkt war die Spiele-CD dabei immer im DVD-Lw von dem auch installiert wurde. Aus Verzweiflung hab ich letztlich die CD einfach mal im CD-Brenner platziert und B&W erneut gestartet. Und - Wunder ueber Wunder, ploetzlich laeuft das Spiel wie geschmiert. Alles schoen und gut nur stell ich mir dabei die folgenden Fragen:
a) lässt sich das nicht beheben, damit normal vom DVD aus gespielt werden kann
b) wenn das nicht geht, wieviele Daten werden während des Spiels letztlich vom CDRW angefordert? Bekanntermassen haben Brenner ja eine andere Mechanik, schwerere Optik und sollten eigentlich ausschliesslich zum Brennen benutzt werden. Lässt sich gefahrlos vom CDRW spielen?
Hast du es schonmal mit einem Firmware Update des DVD Laufwerk probiert und mit der neusten B&W version. N Freund meinerseits hatte das gleiche Problem, blos hatte er keinen Brenner auf den er ausweichen konnte. Also neustes Firmawareupdate aus dem Inet gezogen und schwupp hatts gefuntzt!