Hi! Ich gehöre noch zu den Monkey 1 Fans und anderen Spielen dieser glorreichen epoche. Jetzt hat man natürlich als SB Live Besitzer kaum eine Chance Sound zu hören. Ich hab mal SoundFX ausprobiert in VERsion 2.02 aber, naja, die rauscht so eklig. Einer hat hier gepostet, es gibt da noch ein tool names VDMS, hab´s net gefunden. Baer mal ne Grundsätzliche Frage: Hat sich einer mal SoundFX gekauft? Es ist leider ja nur 3 Minuten lauffähig als Shareware und RAUSCHT. Deshalb kann mir vielleicht ein Besitzer dieses Tools sagen, ob das bei der Vollversion besser wird, oder ob es ein super Freeware Toll gibt das besser ist? Überhaupt such ich echt eher ne Freeware, weil die Bestellkonditionen bei SoundFX etwas merkwürdig sind, für meinen geschmack.
Ich hoffe es weiß hier jemand mehr als ich. Thx für jede Hilfe im Vorraus!
Wieso bitte? Mein Posting dreht sich vornehmlich um alte Spiele, MI1 war nur als Beispiel genannt! Und da haben nunmal alle mit W2k und ner SB Live Soundprobleme, was nur eine Sache ist, die hab ich jetzt mal direkt angesprochen. Ansonsten sind doch andere Tipps&Tricks für das reibungslose Starten alter Klassiker hier bestens am Platze. Ich finde eher deinen Kommentar unpassend, denn ich weiß ja nicht, was du denkst, wenn du "Alte Spiele" liest! Ne Warezpage hab ich hier bestimmt nicht parat, was weiß ich was du mir hier anhängen willst, oder dir nicht passt. Und sehr poduktiv sind Antworten vom Stil "Keine Ahnung" auch net. Ich halte dieses Forum für absolut top, da die Leute hier einem immer weiterhelfen können, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Wenn ich hier jemanden zu Nahe trehte, Sorry! Aber hier fühl ich mich ans Bein ge*****.
Spätestens jetzt weiß jeder hier worum sichs dreht. Und wo es sich um alte Spiele handelt, 1. Satz lesen genügt! Und du sieht ja, daß du einer der wenigen daddler bist, die keine Probs haben. Nicht von sich auf andere schließen...
Ich möcht nur hier mal nen Link plazieren, der Alt-Sound unter w2k ermöglichen soll. Habs selber ausprobiert. Die Erkennung funzt wunderbar, leider konnte ich nicht nachschauen, ob man wirklich was hört.
Danke, aber das habne ich schon ausprobiert. Das Problem ist bloß, der schaffte es irgendwie nicht midi-mucke abzuspielen, zumindest keine, die auf dem Adlib von damals basiert. Das ist nämlich das Problem von den heutigen PCI Spundkarten, die haben den nicht mehr. Bei MI" z.B. hatte man so digitalen sound halt, also (wer die Szene kennt) wenn Largo in der Bar spuckt, odser bei der Voodoo Puppe schreit. Sogar absolut rauschfrei, das muss man dem Proggi lassen. Aber vielleicht hab ich auch unrecht und die ini läßt sich noch so verändern das es geht. Hab schon viel damit rumgespielt. Hat da jemand Erfahrung? @mike: IST JA AUCH NÜTZLICH FÜR ANDERE ALTE SPIELE!!!!
Denn das tool ist eigentlich geil, da es alles komplett emuliert und damit mit jeder Soundkarte funktioniert, SoundFX 2000 hat erst jetzt den FM integriert, aber der ist mehr schlecht als recht... am Anfang brauchte man noch ne Soundklarte mit native Chip. Mal sehen was noch so kommt.
GROSSES THX!
[ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: DiZ|MadDog ]