Heute wollte ich doch schnell einen Text ausdrucken, als Aushang im Hausflur. Gesagt, getan, OpenOffice angeschmissen und den Text verfasst.
Vorm Ausdrucken fiel mir noch ein, dass ich letztes mal beim Drucken Probleme hatte, er zog haufenweise Blätter ein und druckte nur am äussersten Rand Schmutzzeichen. Papierstau auch noch. War nicht so wichtig, deshalb habe ich das mit dem Drucken gelassen. War mir einfach zu blöd.
Heute war es aber schon wichtig. Aber das gleiche Problem. Auch mit meinem anderen Drucker (Laser und Tinte). Umschalter futsch? Ging aber ja alles schon mal. Druckertreiber neu installiert, Port gecheckt, BIOS, alles in Ordnung.
Kennt ihr das Gefühl wenn man wie ein Ochs vorm Berge steht, aber es einem irgendwie auch völlig egal ist?
Ich also Knoppix hochgefahren und den Drucker fix eingerichtet, OpenOffice geöffnet und gedruckt. Ging. Perfekt und hat keine 5 Minuten gedauert. Ich nur: Aha, geht doch!
Aushang befestigt und dann nochmal Windows gebootet, alles nachgecheckt und mehr schon aus Langeweile einen Druck gestartet (natürlich auf einem der verhunzten Blätter von vorher) und was soll ich sagen: Es ging. So wie es sein sollte. Mit beiden Druckern.
Merke: Knoppix kann einem das Leben retten und Windows wenigstens das fürchten =)
Nein wie geil .. Werde ich mir merken ... Lege die CD jetzt immer in die Nähe des Rechners. Wenn er nicht spurt, dann gibts den bösen Blick drauf. Vielleicht reagiert er dann schneller.