MS Visual Studio Express - deutsche Versionen sind da!
MS Visual Studio Express - deutsche Versionen sind da!
Zitat:
Das knapp drei MByte große Setup-Programm lädt je nach Version zwischen 55 und 93 MByte an Dateien vom Microsoft-Server nach. Dazu kommen optional 248 MByte für die Dokumentation sowie zum Erstellen datenbankbasierter Anwendungen der 55 MByte große Microsoft SQL Server 2005 Express, den es auch solo gibt. Zur Inbetriebnahme der Programme ist eine Registrierung mit einem Passport-Account erforderlich
Hast Du schon die Links zu den ISO-Images gefunden? Für die englichen Versionen gibt es ja ISOs zum Download, für die deutschen Versionen habe ich nur die Webinstaller gefunden. Kann auch sein, dass ich noch etwas weihnachtsblind bin.
Link zu ISO's hab' ich leider keine.
Kennt jemand vielleicht irgendnen Trick mit dem ich das ganze komplett downloaden kann? (mit Hilfe des Webinstallers ... beim IE6 gab's doch auch mal so ne Möglichkeit)
Ja, er legt im Temp-Verzeichnis 2 Ordner an, welche man wegkopieren kann, solange die Installation noch nicht abgeschlossen ist. Danach löscht er die nämlich wieder.
Schalter gibt es auch wenn man ein /? in der Commandline mitgibt. Nur bewirken diese Schalter - z.B. /T - bei mir nichts.
Habs mir installiert. Wie ich aber festgestellt habe unterstützt die Express-Version keine Unterstützung für Windows Installer Bereitstellung sondern nur die ClickOnce-Bereitstellung. Habe zwar schon herausgefunden wie die die ClickOnce-Bereitstellung funktioniert (Hinzufügen eigene Dateien wie Txt-Dokumente, Audio-Dateien usw. über die Ressourchen, Festlegen vom Zielpfaden usw.) Ich finde auch gut, die Möglichkeit automatisch nach Updates zu suchen. Mich stört aber das bei der ClickOnce-Bereitstellung man als User nicht festlegen kann wohin das Programm (und zugehörige Daten) installiert werden soll. Nach der Frage ob es installiert werden soll packt er das einfach in ein Ordner. Und das finde ich nicht gut das man im Setup-Vorgang nicht eingreifen kann. Gibt es dafür ein alternatives Setup-Programm ? Denn für ein Hobbyprogrammierer oder Anfänger reicht ja erstmal die Express-Version.