"Dual-Core-Prozessor, 1 GByte Arbeitsspeicher, eine Grafikkarte mit 256 MByte RAM und SATA2-Festplatte - so sieht laut Microsoft das ideale System für Windows Vista aus."
Ich finde das unverschämt, ich kaufe mir doch keinen neuen PC, weil Microsoft keinen Sinn für realität hat!!!
Sagen wir so: Wenn Windows Vista Ende 2006 rauskommt, sind alle PCs eh mit Dual-Core ausgestattet. 1 GB gehört bei Neucomputern zum Standard. Und Grafikkarte mit "nur" 256 MB wird man dann wohl nicht mal mehr bekommen. Sprich es sind humane Anforderung, wenn das OS mit neuen PCs (Aldi & Co.) ausgeliefert wird.
Menschen mit älterer HW haben da etwas gelitten - und greifen hoffentlich zu Alternativen.
Finde die Anforderungen ok ... Die PC-Hersteller wird es freuen.
Darunter wird Vista auch laufen halt nur mit weniger Effekten. Mensch das Ding kommt Mitte (eher Ende 2006). In einem Jahr wird sich noch einiges tun. Verstehe einfach nicht, wo das Problem ist... Niemand wird gezwungen auf Vista umzusteigen... Als Win95 rauskam waren die Rechner auch noch nicht so weit.
"Und Grafikkarte mit "nur" 256 MB wird man dann wohl nicht mal mehr bekommen."
Das ist denke ich mal ein sehr starker irrtum, du bekommst noch heute vollkommen problemlos, 4 Jahre alte Grafikkarten (z.B. habe ich erst vor kurzem eine 32 MB PCI Grafikkarte gesehen). Und genauso wird es auch mit den 256 MB Grafikkarten kommen.
Was hat denn das "Bekommen" mit dem eigentlichen "Kaufen" zu tun?
Ich kann jetzt immer noch "Street Fighter II Turbo" kaufen. Mache ich es deshalb? Ende 2006 wirst Du 256MB Karten nachgeschmissen bekommen. Und zwar für einen Appel und Ei .. Die heutigen Aldi Rechner sind fit genug für Vista. ich verstehe immer noch nicht das Problem...
Wer auf den Pinguin umsteigen oder bleiben will ok ... Aber wer sich mit Unternehmensnetzwerken auseinandersetzen muss, der muss fit in Windows bleiben und daher auch auf Vista umsteigen... ich finde das neue OS einfach nur klasse, dabei habe ich bisher nur die beta1 unter meinen Fittichen.
Habe vor, mir eine neues NB zu holen ... Habe dabei meine 12" Träume aufgegeben, weil die meisten NBs dieser Größe nicht ausgestattet sind für Vista... Also musste ich umdenken... Gebe ja zu, dass es für viele auch einen finanziellen Hintergrund hat, aber die HW-Anforderungen werden es wohl kaum sein.
Darauf werden wir wohl noch ne Weile drauf warten müssen ... Weiss ihn noch nicht.. Weiss aber, dass mir der ziemlich egal ist... Der Preis von XP fand ich angemessen und der von Vista wird da ähnlich liegen.