Hallo
Mir ist nicht ganz wohl beim deinstallieren eines Adobe Produktes. Ich habe noch Premiere und Photoshop von Adobe installiert und wenn wirlich Reste stehen bleiben sollten von der 6er wird es sehr schwer sie zu finen, weil man nicht weis von welcher Anwendung sie sind. Muß das wohl mal mit einem Image testen.
Mal schauen , das läßt mir ehrlich gesagt keine Ruhe. Wenn es wahrscheinlich auch nicht unbedingt notwendig ist , will ich halt immer etwas mit der Mode gehen und alles immer aktuallisiern.
ich find's ja schön, das Adobe einigermaßen flott auf Sicherheitslücken reagiert, aber anstatt eine Version des Adobe Reader mit integrierten Patches bereit zu stellen, muss man immer diese Update Orgie über sich ergehen lassen.
Ist vor allem ärgerlich, wenn man wie ich den Adobe Reader auf Systemen per Skript automatisch installieren läßt.
Aber am schlimmsten ist dieser Installer, in dem der Reader "verpackt" ist. Der zieht die Performance, vor allem von älteren Systemen dermaßen runter, was die Installation nicht gerade einfacher macht. Und da Adobe ein reines entpacken nicht vorgesehen hat, kann man dann auf Spurensuche gehen, wo die "wirklichen" Install-Dateien zur Laufzeit temporär gespeichert werden (nein, nicht im Standard-Temp Ordner, das wäre ja zu einfach ).