FRITZ!web Protect nutze ich seit der Betaversion, die hier vor einiger Zeit bei den Treibern gepostet wurde, sehr zuverlässig, wenn auch mit wenigen Einstellmöglichkeiten.
kann es sein, dass auf einmal mein Arcor-DSL mit der neuen Firmware/Software klappt? Hatte vorher das Problem, dass sich die Verbindung quasi aufgehangen hat. Bin noch mit Annex-B Standard geschaltet. Seitdem keine Probleme mehr, danke AVM!
Bin jetzt schon seit über 2 Jahren mit DSL bei Arcor und nutze die Fritz! Card DSL von Anfang an.
Hatte noch nie Probleme und bin auch über Annex B geschaltet - Arcor hat andere Hardware in den Vermitlungsstellen und nutzt ein anderes Protokol.
Das einzige was sich bei dem neuen Treiber bei mir geändert hat ist, dass sich die Werte bei Signal/Rausch-Toleranz im ADSL Watch Tool deutlich erhöht haben - von ca 16db nun auf 25db.
Kann ein Bug sein oder jetzt eher hinkommen. Keine Ahnung, ob der Wert nun besser oder schlechter ist.
Ansonsten alles im grünen Bereich.
Original geschrieben von FMA24H kann es sein, dass auf einmal mein Arcor-DSL mit der neuen Firmware/Software klappt? Hatte vorher das Problem, dass sich die Verbindung quasi aufgehangen hat. Bin noch mit Annex-B Standard geschaltet. Seitdem keine Probleme mehr, danke AVM!
Nope, das ging bisher auch schon. Ich habe den aktuellen Treiber noch garnicht installiert und bin seit dem 26. August bei Arcor, seit etwa November geht auch die Fritz!DSL.
Musst nur den "Einstellungsassistent" durchlaufen lassen, der stellt dann die Karte auf das korrekte Protokoll ein, dann geht es problemlos mit Arcor
Probleme mit "Aufhängen" der Verbindung hatte ich mit dem Lucent Cellpipe Modem am Anfang, dann hat Arcor aber eine neue Firmware rausgebracht, die das Problem beseitigt hat. Mit der Fritz!DSL hatte ich solche Probleme nie, auch wenn die wie gesagt hier in Berlin erst seit November funzte.
Also meine DSL-Karte war eine der ersten Stunde und ist schon recht "alt". Die hat wohl bisher nie ein Firmware-Update erfahren. Definitiv gabs bei mir diese skuriellen Probleme. Habe es auf meheren WindowsXP PC's versucht. Seit neuestem - wie gesagt - alles so, wie es sein soll