Wenn man den Euro-Kurs mit dem Dollar-Kurs vergleicht, dann is da 'ne CD für 16,99$ immer noch billiger als hier normal im Laden. Und wieso kosten CDs in USA 9,99$??? Bei dem Preis (9,99€), würd ich mir jeden Monat 2 kaufen.
Wieso zum Teufel muss in Deutschland alles teuerer sein???? Das Album von Madonna od. sonst wem ist in der Regel überall gleich. Also warum dann nicht auch der gleiche Preis? Zumindest in der westlichen Welt, da man wohl kaum in Uganda 17€ für 'ne CD verlangen kann.
Es k**zt mich einfach nur noch an.
Solange diese Piraten die Preise nicht auf ein angemessenes und vernünftiges Niveau senken und im Gegenzug ebenfalls brauchbare Musik-Online-Portale zur Verfügung stellen, solange kaufe ich mir keine CD mehr. Da hör ich lieber Online-Radio und nehm mir die Songs auf, wenn denn mal ein guter dabei is. Und wenn's dann genug gute Sings sind, dann stell ich mir 'ne CD zusammen. Is zwar von der Qualität nicht immer so der Bringer, gibt kein Cover und is auch ein bissi Arbeit, aber immer noch besser, als 17€ für 'ne CD zu berappen, auf der nur 2 brauchbare Songs drauf sind.
das problem ist wie du schon sagst das teilweise wirklich nur noch 3 oder 4 gute titel pro CD druff sind und den rest kann man in die Tonne drücken. solang es solche sendungen als DSDS oder Starsearch gibt wird das nicht besser, weil diese Pflaumen dann sinnlos getoppt werden auf jeder Cd zu finden sind und dann eh wieder verschwinden.
Wenn es wirklich gute Cd´s sind ( gibt nicht mehr viele ) ist mir der Preis "fast" egal, dann kaufe ich die auch. Zum Glück gibt es in meiner Musikrichtung noch echt gute titel.
Wie sagte noch Dirk Bach auf der Echo-Verleihung in Richtung Musikindustrie, als er sah, was da für RTL/Sat1-Castemännchen/-weibchen auftraten:
"Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht..."
Unter diesem Motto ruft übrigens der CCC zum Boykott der Mu$ikindu$tri€ auf
Ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich kann dem im Großen und Ganzen zustimmen
Man sollte sich mal ein Beispiel an "die Ärzte" nehmen. Die sagen einfach, hey, wir sind eh schon reich, wir machen aus Prinzip keinen Kopierschutz auf die CDs, kopiert sie euch wenn ihr wollt, loaded sie, egal. Und trotzdem verkaufen sich deren Platten/CDs (ja, sie bringen immer noch Platten raus!) bestens.
Geändert von DiZ|MadDog (07.04.2004 um 20:39 Uhr).