Der Mauerfall war eine Revolution die friedlich und somit gütlich ablief.
Wenn die Gesellschaft sich gegen etwas stellt und zwar durch Boykott und nicht mittels profaner Gewalt, dann können auch die grössten Giganten nichts ausrichten (Stichwort: Gandhi, Mauerfall, Putsch in Georgien). Passive Gewalt ja, aktive nein.
Genauso müsste es das Volk mal mit den Medien machen. Einfach Medien mit zweifelhaftem oder sensationslüsternden Inhalten boykottieren und nicht kaufen. Genauso wie bei TCPA-Artikeln.
Allein die Flucht vieler User zu Linux - und man kann dies nun nicht als Massenflucht bezeichnen - bewirkt bei den Verantwortlichen von M$ gewisse Einsichten.
http://www.theinquirer.org/?article=13793
Das ist wäre eine Form der Revolution, die ich gerne sehen würde und von der ich spreche. Kriegerische Akte verabscheue ich zutiefst und würde mich nur in einer konkreten Notwehrsituation für mich, mir nahestehende Personen od. Dritte die gerade Opfer einer Gewalttat werden, zu einer Gegenreaktion unter Hinzunahme von Gewalt hinreissen lassen, wenn sich die Situation nicht anderes Regeln liesse.
Ansonsten zieh ich mich lieber zurück, obwohl ich knapp 10Jahre Kampfsport (ca. 4 Jahre Vollkontakt-Wettkampfkarate und ca. 6 Jahre Hapkido) aktiv betrieben habe. Ich kann mich wehren, verzichte aber lieber drauf. Ich kämpfe lieber mit Argumenten.
Grüsse
Q