Also ich Persönlich halte Netcaptor immer noch am besten da er auf den IE aufsetzt diesen aber um extrem gute Funktionen erweitert.
Tableisten,Popup Blocker etc. ein deutsches Language file ist auch vorhanden. Das ding ist für mich sowas geworden wie Windows Commander (Total Commander) MUST HAVE.
Klar. Potenzial hat der IE genug. Aber die Lösung einer Tableiste-only ist wiederum nur EIN Punkt.
Also warum nich gleich ein ganzes Paket von user-freundlichen un überaus nützlichen Dingen um den IE? Kein andrer Browser, sondern eben lediglich ein angepasstes Frontend - MyIE, Tab's inklusive
Einfach Testen, eine Installation ist in dem Sinne nich nötig...
die "aktuelle" versionsnummer vom switch ist übrigens bereits weit über ein jahr alt. es gibt diverse bugs im 2 bildschirm modus und diverse sachen funktionieren nicht. vor 1,5 Jahren hat der Entwickler zumindest auf Email geantwortet, wie der Stand inzwischen ist, weiß ich nicht.
für mich gibt es aufgrund diverser funktionalitäten und dem stichwort FREE nur den MYIE, und an die einstellungsmöglichkeiten kommt weder der crazybrowser noch der avantbrowser heran.
der avantbrowser ist seit version 8 äußerst inkompatibel mit diversen seiten, der popupblock funktioniert nur bedingt, und diverse abfrageroutinen lassen selbst DSL zum 56K mutieren. Desweiteren verläßt mich das Gefühl nicht mehr, dass im Hintergrund spyware läuft, oder ein hometelefonierer... roboform und andere installationsversuche vom AB lassen grüßen.
crazybrowser ist hoffnungslos veraltet, wenngleich mir die cgp gruppen im MYIE so bekannt vorkommen, dass man meinen könnte, die entwickler sind die gleichen.
übrigens lassen sich cgp gruppen in den avantbrowser sehr einfach via *.* ansicht integrieren, während der export nciht möglich ist.
schade!!
sofern die taskleiste von switch! auf 2 monitoren oder 3en funktioniert und diverse weitere systemabhängige schwierigkeiten beseitigt sind, empfehle ich das auch wieder, wenngleich der kostenfaktor für die gebotene funktionalität zu hoch ist. einen vorteil hat der switch... stinknormale EXPLORERfenster werden hier genauso getabt wie die IExplorer Fenster.
...die "aktuelle" versionsnummer vom switch ist übrigens bereits weit über ein jahr alt...
...wenngleich der kostenfaktor für die gebotene funktionalität zu hoch ist...
Ich nehme aufgrund Deiner Aussage an, dass Du von der Pro-Version (Preis $19,95.-) redest. Zitat der Homepage:
~~~
Aug 8 2003
New Switch Manager Pro 2.31.871 is available for download...
~~~
Die "aktuelle Versionsnummer" ist aktuell! Solltest Du doch die Freeware meinen - diese Information ist korrekt.
Zitat:
...es gibt diverse bugs im 2 bildschirm modus und diverse sachen funktionieren nicht...
...sofern die taskleiste von switch! auf 2 monitoren oder 3en funktioniert und diverse weitere systemabhängige schwierigkeiten beseitigt sind, empfehle ich das auch wieder,...
Beschreibe bitte die "diversen Bugs" und "systemabhängigen Schwierigkeiten" etwas genauer. Mit einer lappidar in den Raum gestellten Aussage, können weder der Programmierer noch die dahingehend interessierten Anwender etwas anfangen.
Zitat:
...vor 1,5 Jahren hat der Entwickler zumindest auf Email geantwortet, wie der Stand inzwischen ist, weiß ich nicht...
Schreibe ihm eine englischsprachige Email und lese dann seine Antwort? Ich verstehe jetzt nicht, was Du damit sagen willst.
Zitat:
...für mich gibt es aufgrund diverser funktionalitäten und dem stichwort FREE nur den MYIE, und an die einstellungsmöglichkeiten kommt weder der crazybrowser noch der avantbrowser heran...
Da gebe ich Dir völlig recht. MyIE ist der momentan funktionellste Browser und WinHelpLine-Forums-Kollegin KLEOPATRA leistet mit ihrer Übersetzungs- und eventuellen anderen Tätigkeiten an diesem Produkt einen hilfreichen Beitrag.
Allerdings halte ich Deine Verallgemeinerungen für realitätsfremd. Es kommt bei einer Endscheidung für eine Software nicht immer darauf an, ob es die meisten Features oder Optionen hat. Der Anwender benötigt ein Produkt, dass seinen persöhnlichen Bedürfnissen gerecht wird, denn nicht jeder kann/braucht/möchte immer ein Optimum mit 1001 Einstellmöglichkeiten für seine Bildschirmarbeit. Switch! und MyIE sind hierbei ein gutes Beispiel:
MyIE ist mit seiner eigenen Verwaltungs-Oberfläche eindeutig wesendlich funktioneller als Switch!, weicht aber in Bedienung und Erscheinungsbild grundlegend vom Standart ab. Du wirst daher aus Gründen der System-Vereinheitlichung selten von einem Arbeitgeber die Erlaubnis bekommen, es auf den Firmenrechnern einzusetzen. Switch hingegen ist nur eine positive Funktionserweiterung, welche die ürsprüngliche Bedienung und das Erscheinungsbild nicht bzw. nur sehr gering verändert. Dieser Aspekt gilt auch für so manchen Privatanwender. Genau für solche Fälle ist Switch geschrieben worden. Wenn der Programmierer die x´te Version einer Browseroberfläche auf den Softwaremarkt bringen wollte, hätte er etwas Anderes gemacht. Es zählen also immer die jeweils persöhnlichen Bedürfnisse/Ansichten des Benutzers und aus diesem Grunde wird es auch weiterhin Anwender geben, die beispielsweise einen Crazybrowser einem MyIE bevorzugen, auch wenn dieser "hoffnungslos veraltert" ist.
Im Übrigen kann Switch! gar nicht so uninteressant/schlecht sein, wenn bekannte Crack-Teams wie TSRH sich seit dem 28.Aug.2003 die Arbeit machen, Crack-Patches für die jeweils aktuellen Releases zu produzieren - auch wenn dies natürlich keine Grundlage für eine qualitative Bewertung ist.
noch eine gute alternative: slimbrowser!
der läuft bei mir superstabil und hat auch alle funktionen, wie tabs, popupblocker, ...
der slimbrowser ist free und es gibt regelmässig ein update.
bei mir funzt das tool nich richtig, wenn ich ein neues ie fenster aufmache, dann öffnet der gleich zwei und eines davon ist ein "totes" fenster, sprich ich kann das nich öffnen, is aber in der leiste drin. hab windowblinds installiert, kann mir aber nich vorstellen das es daran liegt. hat zwar nen guten eindruck gemacht, aber ich denke auf diese funktion kann ich verzeichten.
bei xp gibt es doch auch die option "gleiche elemente gruppieren" ist doch fast wie eine tab-leiste benutz die zwar nich, war aber nur mal so ein vorschlag