Die Geräte vom Typ Teledat 530 mit der Firmware 1.07 stürzen beim Portscan ab, der über die Symantec-Webseite zum Test des eigenen Rechners angeboten wird. Ein Patch oder Update ist voraussichtlich nicht in Sicht, da die Deutsche Telekom dieses Verhalten nicht als Bug einstuft.
Aber ich stimme da mal der Telekom zu, ich würd das eher als ein neues Sicherheitsfeatcher mit in die Werbung zum Produkt aufnehmen. So weiss der Besitzer eines Routers von dem Typ sofort das einer von aussen mit dem Symantec-Portscanner schauen wollt ob da ein Löchlein zum durchschlüpfen ist und eh der Router jemand rein lässt geht er dann mal in den Zustand "ich mach heut nix mehr und an meinem Po(rts) lass ich mir nich rumfummeln".
Wenn der Router nur beim Symantec-Portscan abschmiert, wird das wohl eher an Symantec liegen.
Seit wann muss die Hardware kompatibel zur Software sein, ist es nicht vielmehr so, das Software an die Hardware angepasst wird?
Nettes Feature! Da weiß man direkt woran man ist, wenns kracht. Ermöglicht dem rosa Panther noch erweiterte Ausredemöglichkeiten im Sinne von: " Nein das war kein DSL Ausfall unsererseits, sondern ein Portscan". Wer hat den die Router vom Band gelassen? Sind die etwa von Siemens (wie das meiste)? Na jetzt wo es raus ist wie man die Router abschießt, werden die Besitzer ja sicherlich in "Freudentränen" ausbrechen zu wissen woran es liegt, mal davon abgesehen das jetzt einige sich auf den Weg machen werden um Router niederzuschießen.
Ich habe seit 10 Minuten einen Portscan auf meinem Router...
Bei Port 4250 ist er schon angekommen...
Ich bin gerade am Überlegen, soll ich zurückschießen...aber das wäre ja nicht legal....
Es ist heute übrigens der 2. Scan, die letzten Wochen gab es da nix...
Da mach mir schon lange keine Sorgen mehr drum. Ich wunder mich nur wenn ich mal keinen kriege. Liegt dann meistens an ner "verschlafenen" Zwangstrennung meinerseits.
Original geschrieben von Melodic Ich habe seit 10 Minuten einen Portscan auf meinem Router...
Bei Port 4250 ist er schon angekommen...
Ich bin gerade am Überlegen, soll ich zurückschießen...aber das wäre ja nicht legal....
Es ist heute übrigens der 2. Scan, die letzten Wochen gab es da nix...
wie kannst Du sehen,das du portscans hast?Gibts dafür nen Proggi?