Warum soll jemand umsonst Fernsehen oder Radio hören dürfen, wenn ich dafür zu bezahlen habe? Wenn der Empfang der Programme möglich ist, muss auch bezahlt werden, fertig. Ich werde nur nicht doppelt zahlen. Weder für Internet, noch für das Mobile, wenn ich schon an die GEZ zahle.
Original geschrieben von Rumpanzle Warum soll jemand umsonst Fernsehen oder Radio hören dürfen, wenn ich dafür zu bezahlen habe? Wenn der Empfang der Programme möglich ist, muss auch bezahlt werden, fertig. Ich werde nur nicht doppelt zahlen. Weder für Internet, noch für das Mobile, wenn ich schon an die GEZ zahle.
du zäumst das pferd aber von hinten auf. ich schaue nie ard, zdf und konsorten, ich höre keine öffentlichen sender...warum soll ich dafür bezahlen?! noch besser: warum bezahle ich dafür und habe TROTZDEM werbung?
und bezüglich der umts-handys: wenn ich in der zukunft einen vertrag mit z. b. eplus habe und umts benutze, dann zahle ich doch schon an eplus für die bereitstellung (bzw. minutenpreise), oder nicht? warum soll ich dann zusätzlich an die gez bezahlen?
Es lebe Deutschland, es lebe hoch... Bald dürfen wir noch für die Benutzung des Gehweges zahlen und die Mehrgerdsteuer *g* wird bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen... Ich muss weg!
Ich habe noch nie jemanden von der GEZ in Italien oder Frankreich gesehen der Gebühren abkassiert hat. Obwohl ich dort die öffentlich rechtlichen sehen kann, ist schon komisch.