Habe nun mittlerweile auf zwei voneinander unabhängigen Vista Versionen (mit/ohne SP1 beta) mehrere Erstinstallationen von BDIS 2008 mit dem identischen Key vorgenommen (
klick) und unabhängig davon, ob man in ein Benutzerkonto einloggt oder nicht, gab's keinerlei Problem/Auffälligkeit und die bekannte Lizenzdauer..
..also wie erwartet verhält sich das nicht anders als unter XP: Ich gebe nach Installation und Neustart einmalig den Key ein und sehe den Registrierungsassistent danach auch nach Update oder div. Neustart's nicht wieder ohne selbst im Programm auf "Registrieren" zu klicken.
> Die Dateien dafür sind im Autostart.
Bei Installation tragen sich BDAgent + BDWizReg ein und letzterer entfernt sich (nicht nur) bei mir ohne mein zutun nach einmaligen Aufruf von bdwizreg.exe. Selbst wenn ich mir den Aufruf später importiere wird der mir immer und überall mit einmaligen Aufruf von bdwizreg automatisch entfernt, selbst wenn der Reg-Assi nie durchlaufen wird !
Und im Forum wird auch nur das manuelle Entfernen des Aufrufs vorgeschlagen:
klick
Hat jedenfalls mit dem Key (und eigentl. der News) nix zu tun
(klingt eher nach Berechtigungsproblem mit Vista)..
..aber div bekannte Probleme von bdwizreg wurden bereits behoben. So trat das Problem offenbar bei frz. Versionen < 11.0.13 auf (
info)
Also -wie bereits- mitgeteilt, entfernen und neu insten, sicherheitshalber mit dem Uninstall Tool:
klick und BDIS 28 vor der Installation neu saugen
Komischerweise passiert mir das weder mit der ersten Installdatei noch der aktuellen..
..aber im Zweifel könnte man vermutl. auch bdwizreg.exe gegen eine 0 Byte Datei austauschen