Zitat:
|
Zitat von linux-luder
dann kann es doch nur Sinn machen den Key zu sperren und nicht das Produkt
|
Der alte "not for sale" (nfs) Key wurde doch gesperrt ("invalid key") und selbstverständlich wird auch ein gültiger BD 9 weiterhin mit Updates versorgt.
Den neuen nfs Key erhält man (theoretisch) nur wenn man den Web-Installer (online) vom BD 10 Pro nutzt, das ist das Einzigste was geändert wurde. Also lediglich das der nfs Key nicht mehr mitgeteilt wird sondern nur noch bei 'ner online BD10+ Installation automatisiert eingesetzt wird (immer und überall der gleiche wie gehabt)
Ausgestattet mit dem Wissen und dem darausfolgenden Key kann man auch offline den Key wechseln -egal ob BD9Pro oder BD10Plus- nur gilt dieser (nicht nur) bei mir dann nicht bis 31.12. sondern 24.08.08
Einzigste Problematik dabei ist, das vom ungültigen alten nfs Key nicht direkt auf den neuen gültigen nfs Key gewechselt werden kann (angebl. nicht gültig) sondern dieser Wechsel (ohne Deinstallation) nur funzt, wenn man zwischendurch einen vollwertigen (ggf. veralteteten) Key einträgt.
Bei Rückmeldungen von über 100 Nutzern des nfs Key gab's in meinem Bekannten-/ Kundenkreis absolut null Ausfall und das unabhängig davon ob BD 9 Pro oder wie von mir zuvor sowieso favorisiert BD 10 Plus genutzt wird.