Nochmal Klartext: 365 Tage bekommt damit keiner, sondern 1-2 Wochen weniger.
Schon klar, das hatte ich auch so verstanden.
Wollte mit meinem Post auch nur eine Info abgeben das es eben wie schon erwähnt keine 365 Tage sind.
Zitat:
Zitat von HeikoBerlin
Zur Vista Version kann ich erstmal nix sagen und 2008 ist mir eh zu lahm
Das mag mit Vista so sein.
Bei mir mit XP war die "9er Professional Plus" langsamer und Ressourcenfressender als jetzt mit der "2008er".
Bin vorerst zufrieden damit.
Habe gerade einen Rechner für meiner Frau zusammengebastelt und wollte schon ein altes NIS 2004 installieren um Kosten zu sparen (hoffentlich liest sie das nicht), da kam Dein Tip gerade goldrichtig.
dann UAC abgeschaltet und dann hat es endlich funktioniert
jau, lag ich ja völlig richtig mit meiner Einschätzung.
Dann funzt derart das Uninstall Tool auch unter Vista wie bei jedem anderen, der es probierte (inkl. mir).
Zitat:
Zitat von leader
Schon klar, das hatte ich auch so verstanden.
Dein Edit war zwar durchaus Anlass zu meiner Wiederholung..
..aber da 365 Tage auch im Titel der öffentl. News steht, schaffen es erfahrungsgemäss deutl. mehr Nutzer mich zu verstehen, wenn ich mich wiederhole (k.A. warum)
btw: In meinem Kunden-/Bekanntenkreis gab's ja vorher schon 'ne (nicht zufällige) Monopolstellung was BitDefender betrifft..
..aber nun ist diese uneinholbar und das ist auch gut so - da es mir 'ne Menge Arbeit und unnötige Fehleranalyse vor Ort erspart.
Ich habe bei mir folgende Optionen abgeschaltet, da ich sie einfach nicht benötige:
Bei PC-Sicherheit:
Antiphishing
Antispam
Bei Identitätskontrolle:
Keine Regel hinzugefügt
Bei Kindersicherung:
Kindersicherung Status
Ich hatte mal für einen Tag alles aktiviert und das lief auch ohne Probleme.
Nachdem ich oben genannte Module deaktiviert habe, läuft immer noch alles bestens.
Bin noch zufrieden mit dem Programm.
Habe die letzten Tage "BitDefender AntiVirus Plus v10" installiert und damit getestet.
Mein persönlicher Favorit ist "BitDefender AntiVirus Plus v10"
Läuft schnell und gut und mit wenig Ressourcenverbrauch, für mich TOP. Dieses Programm bleibt jetzt auch drauf. Außerdem kann man hier auch noch bei der Installation entscheiden, was man installieren möchte und was nicht.
Kann also verstehen das auch HeikoBerlin dieses Produkt favorisiert.
"Bitdefender 9 Professional Plus" ist mir zu langsam und zuviel Ressourcenverbrauch.
"BitDefender Internet Security 2008" lief mit allen Modulen ganz gut, mit eingeschränkten Modulen schon besser, aber noch nicht so wie ich es gerne hätte.
Ich wollte zwar schon auf die Version zurückgreifen, doch als ich heute meine c't aus dem Briefkasten holte und kurz durchblätterte war ich erfreut.
In der aktuellen c't (#26) ist ein 12-Monate-Abo für Nod32 v2.7 drin. Leider berechtigt diese Lizenz nicht zum Upgrade auf die kommende 3.0er Version (was ich mir doch sehr gewünscht hätte)... aber einem geschenkten Gaul ....
Da kann ich ja jetzt meine Demo von NOD32 (v3.0.563.0) deinstallieren und mir die 2.7er draufhauen