Auf PC Professional wurde ein Artikel veröffentlicht, in welchem der Autor darüber berichtet, wie er alleine durch die Änderung einiger Parameter zusammen mit den eingebauten Tools für Aktivierung und Lizensierung, seine Vistainstallation auf den bemerkenswerten Testzeitraum von 1080 Tagen verlängern konnte. Aus rechtlichen Gründen gibt der Autor keine genaue Anleitung, aber die Hinweise dürften skriptbewanderten Anwendern ausreichen, um ihre eigenen Methoden zu testen. Auf ausführliche Beschreibungen dürfte man also nicht lange warten müssen.
Den gesamten Artikel kann man hier nachlesen: http://www.pcproblog.de/2007/02/flexibler_als_m.html
Also meine Vista Tage sind real auch nur 40 Minuten..
-habe ja auch noch anderes zu tun als dieses Spielzeug-
..also wäre es wohl auch passend ihm das klar zu machen.
Überrascht mich nicht wirklich - auch wenn mir erstmal die Zeit fehlt, den Weg
zu rekonstruieren. Aber in den mir momentan 4 verbleibenen Wochen wird's doch
sicher auch jemand rekonstruieren können, der (öffentl.) weniger schweigsam ist.
Nur wird eine derartige Manipulation sicher bald durch Updates unmöglich gemacht.
Bis zur nächsten Möglichkeit.. klassisches Katz und Maus Spiel - wie immer..
btw: Bei mir hat noch kein Vista Install länger als 2 Wochen überlebt *g*
Geht zwar nicht ganz in die Richtung, dennoch ist es wert, drueber nachzudenken.
Hatte gestern einen RAM-Riegel gegen einen kleineren zu Testzwecken getauscht. VISTA quittierte das mit der Aufforderung, innerhalb der naechsten 3 Tage eine erneute Akvierung vorzunehmen. Da war ich ja schon leicht genervt...
Allerdings hab ich dann abends 2 komplett neue RAM-Riegel eingebaut, worauf VISTA einfach vergessen hat, mich auf die noch ausstehende Aktivierung hinzuweisen, ist also wieder korekt aktiviert.
Durch testen von allerlei Cracks geht bei mir gar nichts mehr.
Ich komme Z.B. nicht mehr in die Systemsteuerung oder Auf Updateseite.
Microsoft macht also ernst das der Funktionsumfang immer weiter eingeschränkt wird.
Selbst das Einspielen des Images fuzt nicht mehr.
Es geht zwar aber man muss reparieren und dann startend der Desktop nicht.
Also ich kann nur empfehlen sein tägliches System nicht auf ein gecracktes Vista aufzubauen.
Oder sich auf Images zu verlassen.
Muss aber dazu sagen das ich frech mit den Cracks auf der Update Seite war.
Da Microsoft jetzt fast täglich etwas auf der Update Seite bereit stellt wäre das ein täglicher Kampf mit dem Cracken von Vista.
Also da kauf ich es als SB Version wenn SP1 draußen ist.
Wir in Deutschland haben es ja gut mit der SB Version.
Vollversion von über 500EUR nein danke.
Habe ein Rechner mit 2,4 GHZ und 2GB Arbeitsspeicher ne moderne Grafikkarte.
Aber Vista läuft zu langsam.
Erst durch abschalten von Diensten etwas besser wie Z.B. den Indexdienst.
Durch den Einsatz von einem Speicher Programm ging es besser.
Vista lädt Informationen von Programmen ständig in den Speicher zum schnelleren Laden.
Microsoft sagt ja das Vista am besten läuft mit 4 Gb Speicher.
Wo ja auch mehr nicht geht bei 32 Bit. LoL
Die Meldung darf auch nicht zur Aufforderung zur Umgehung der Sicherheitsmechanismen verstanden werden!!! Sinn und Zweck ist es hier lediglich, eventuelle Schwächen dieser Funktionen aufzuzeigen.
Das Microsoft gegen unlizensierte Software Massnahmen unternimmt, ist auch hier nachzulesen: http://www.winhelpline.info/forum/fa...von-vista.html
Die Tatsache allerdings, dass du dich hier quasi als "Selbststeller" outest, würde es rechtfertigen, dich aus dieser Community zu verbannen. Ich werde dich jedoch nur mit einer 4-wöchigen Sperre verwarnen. Was dir auch die Zeit gibt, dein System auf eine legale Basis zu stellen.