hab nen Video (ca.7GB) auf eine DL-DVD (8,5GB) gebrannt. Der Video friert im DVD-Player aber bei der Halbzeit ein, muss dann kurz vorspulen und auf OK, dann geht's wieder weiter. Also nur bei den DVD-Playern, nicht nur meiner, hab's auch auf anderen getestet, die PC-Laufwerke haben keine Probleme. Irgendwie scheint der Player Probleme mit der 2. Schicht zu haben, oder was könnte sonst noch sein? Hat jemand gleiche Erfahrungen?
Ich denke, da ist nicht viel mehr. Der DVD-Player hat Probleme beim Umschalten der Schichten. Reine Probleme mit der zweiten Schicht sind ja ausgeschlossen, da er es ja abspielt, wenn Du ihn quasi über die Lücke hilfst.
Ich bin leider neu auf dem Sektor DVD, aber man kann beim schreiben ein Media-Bit setzen lassen, an dem ein Standalone Player erkennen kann um was es sich handelt. Möglicherweise muss man beim Brennen sowas setzen lassen, damit der Player weiss, dass es sich um eine DL-DVD handelt? Stichwort für die weitere Suche: "booktype"
Üble Spekulation gemischt mit reichlich Halbwissen, aber ich gelobe Besserung.
Habe das hier gefunden (nicht Dein Brenner vermutlich, aber das meine ich:)
Hi Rumpanzle
ist ganz interessant der link, denke aber das das nicht mein Problem ist, da der Player die Disc ja abspielen kann. Nur schafft er scheinbar den Sprung in die 2. Schicht nicht, da muss ich eben ein bisschen nachhelfen mit einem kurzen vorspulen, dann geht's auch weiter, nur das is ja nicht Sinn der Sache!
Hi,
danke für Eure schnellen Antworten.
@Lemmi
also im DVD-Laufwerk im Computer laufen die gebrannten DL-DVD's ja einwandfrei, ob Daten oder Video-DVD. Nur scheinen die Player damit Probleme zu haben, eben nicht nur mein älterer vom Aldi, sondern auch andere, unter anderem der negelneue meines Schwagers.
Lemmi meinte, daß - obwohl die DVDs in Deinem PC richtig laufen - eine alte Firmware auf dem DVD-Brenner dafür sorgen könnte, daß sie eben nur da laufen und nicht woanders. Also mal die Firmware updaten!
@Dee
weiss schon was Lemmi meinte. Also die DVD's laufen in allen PC-Laufwerken einwandfrei, gestet auf mehreren PC's.
Scheinbar haben nur sogenannte Standalone-Player für TV-Geräte diese Probleme.
@Rumpanzle
Das mit den Hardwareprofilen ist bei 4 Computern ein bisschen stressig, zumal sich doch immer wieder was ändert!
Werde nach einem Firmware-Update suchen.
Hab natürlich erst einen Video auf ne 8,5er DVD gebrannt, für eine rumtesterei ist der Rohling mit 7 Euro noch etwas teuer!
Interessant wär ob Andere auch dieses Problem haben!
Danke & Grüße