Ich bin langsam schwer genervt von der Musikindustrie!!
Ich Habe letzte Woche die Futur Trance 20 gekauft, und sobald ich diese CD in mein Laptop tue, hängt es sich auf. Dies passiert mir nun nicht zum erstenmal, und ich möchte meine gekauften CD's im Mp3 Format auf meinem Laptop haben, da ich nicht immer die CD wchseln will. Nun habe ich da vom Trick mit dem Filzstift gehört, mit dem man die äusserste korrupte Datenschicht ungültig machen kann.
Dies funtzt auch meistens, aber gibt es dafür immer noch keine Softwarelösung, denn ich möchte meine CD's eigentlich nicht alle bemalen.
Und aus dem Internet will ich nicht unbedingt saugen, denn ich habe nur analog und habe ja die CD gekauft, also muss ich nicht klauen...
... gib die CD als "defekt" zurück und verlang eine funktionierende!
Anders gehts halt nicht. Wenn wir (Käufer) in Zukunft wieder CD's haben wollen, die auch im PC abspielbar sind, müssen wir jetzt Druck machen!
Übrigens darfst Du IMHO vorher legal eine Kopie davon ziehen, schließlich befindet sich die CD in Deinem Besitz. Blöd ist nur, dass die meisten Shops eine entsprechende Klausel in ihren AGB's haben
Wenn es eine 'richtige' CD ist (dem RedBook-Standard entsprechend), muss sie auch auf dem PC abgespielt werden können. Oder sie dürfen es nicht als CD verkaufen... Sonst verkaufe ich demnächst CD's mit dem kleinen Hinweis "kann auf keinem Gerät abgespielt werden". Cool!
> Solltest Du nicht lernen?
Hab die Schnauze voll; schließlich habe ich ja heute schon so viel gelernt
Dies ist aber kein Zustand der Dauer tragbar ist!!
Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, den ich lege manchmal mit meinem Laptop Musik auf Partys auf und kann meinen Gästen nicht sagen, sorry, aber meldet euch bei der Musikindustrie!! Das geht nicht!! Es gibt nämlich auch Feten, an denen kein CD'Laufwerk mehr vorhanden ist!!
Den Sonyschutz kann man mit nero ja sauber umgehen, daher glaube ich, dass es auch für diesen Schutz eine Lösung geben muss!!
Interessant in diesem Zusammenhang ist die aktuelle Lobbyarbeit der Musikindustrie, die ein Gesetz durchbringen möchte, welches die Umgehung des Kopierschutzes verbietet. Damit wird jede Privatkopie de fakto verhindert.
Und gleichzeitig gibt's die neue Abgabe auf Brenner. Echt super!
Statt immer neue Benutzungs-Verhinderungs-Maschen zu finden, sollten die Labels sich wieder mehr um die Künstler und deren Musik kümmern. Und uns Musik-Konsumenten endlich ein attraktives Online-Angebot schaffen. Dienste wie PressPlay, FullAudio oder Music-Net sind da eher schlechte Witze.
Tip: Mit CloneCD in Verbindung mit ClonyXXL konnte ich bis jetzt von jeder geschützten Audio-CD ein "sauberes" Image erzeugen, das sich mit Nero & Co. problemlos brennen lässt. Mein Laptop hat das gleiche Problem, der CD-Player im Auto ist auch recht wählerisch.