Ich habe einen LG GSA-H30N DVD Brenner der seid gestern keine CD sowie auch DVD-RWs liest. Das neuste Firmaware Update habe ich auch schon installiert. Ich habe Win XP it allen SPs und Updates. Woran kann das liegen? Ist der Brenner defekt?
Verstehe ich das jetzt richtig und der liest überhaupt nichts mehr? Also egal ob DVD, CD und auch egal welche Marke oder ob es -RW oder +RW sind?
Wenn das der Fall sein sollte, gehe ich mal davon aus das der Brenner defekt ist.
Solltest du bisher nur eine bestimmte Marke getestet haben, wäre es gut du würdest da erstmal andere probieren.
Es gibt ja durchaus Kompatibilitätsprobleme zwischen Laufwerken und CD oder DVD Marken.
Frage: Was hast du gestern am System gemacht?
Irgendeine Brennsoftware installiert/deinstalliert? Irgendeinen Player (z.B. Winamp, MediaPlayer, etc.) upgedatet, installiert od. deinstalliert? Mit irgendwelchen Systemtools gearbeitet (z.B. TweakXP, etc.)?
Weiterhin: Gibt es eine Fehlermeldung?
Hat er genau die gleichen Rohlinge vorgestern noch gelesen?
Sind das gebrannte od. gekaufte CDs (nicht DVD-RWs)?
Ich habe nichts am System gemacht und er ließt nur keine RWs mehr egal welche Marke.
Na sicher dat. Und warum haste den Rechner dann angemacht?
Mach's erstmal wie Joerg sagt. Liest er in 'nem anderen System auch keine -RWs mehr, dann hat der Brenner möglicherweise 'ne Macke. Die Frage ist natürlich, mit wievielen unterschiedlichen Medienherstellern du es bisher überhaupt probiert hast.