In Sachen Bildbearbeitung bin ich nicht so beschlagen. Eine Bekannte fragte mich nach einer günstigen Möglichkeit hinsichtlich einer Bildbearbeitung für ihren Rechner unter W98.
Hintergrund. Sie möchte bei Realbildern die Köpfe ausschneiden und in Comicbildern durch diese ersetzen. denke, es muß was mit ner Lassofunktion sein.
Gimp ist was für Leute, die Frickelei mögen (eben Linux-Fans *g*).
Würde Photoshop 6 bei ebay holen. Ist immer noch das beste und gleichzeitig einfachste Programm für Grafikbearbeitung und bekommt man für weniger als 40 Flocken.
-Paintshop Pro 5 oder sogar 5.5 ist "frei" (reicht fuer diese Aufgabe voellig)
-GIMP sieht bei ersten Starten etwas komisch aus, jedoch macht es auch alles was es derzeit so auf dem Markt gibt
-weiss gar net ob es 30-Tage Versionen aktueller Produkte gibt, jedenfalls wuerd ich dafuer keine muede "Mark" extra ausgeben...wenns nicht sein muss
Eines der besten Freewareprodukte dieser Kategorie dürfte wohl eindeutig das Programm "PhotoFiltre" des französischen Programmierers "Antonio Da Cruz" sein. Die Funktionsvielfalt reicht fast an der vom PaintShopPro heran und in Sachen Performance ist sie dem "grossen Bruder" sogar um Längen vorraus. Mehrere recht gute PlugIns und Language-Files (u.a. Deutsch) komplettieren die Sache. Leider ist die Homepage nur in französischer Sprache verfügbar, vermittelt aber trotzdem einem ersten Eindruck.