jetzt begebe ich mich auf ein Gebiet was mir nicht so liegt
In Spielzeugläden gibt es zumeist nur Memory-Spiele (ja das mit den 2 Kärtchen merken) welche kitschig oder zu trivial sind. Also habe ich mir überlegt ein eigenen zu basteln.
Kartonage zum Drucken (über Farblaser) ist da - aber woher bekomme ich jetzt simpel und rasch genügend interessante Images (bitte nicht die Google-Bildersuche - ich brauche einheitliche Qualität) und welches Grafikprogramm eignet sich dafür am besten?
Achja: Und das ganze hat nix mit Weihnachten zu tun
Hi...
Am besten versuchst Du es mit Cliparts, das sind Bilder im Vektor-Format.
Diese haben den Vorteil, das Du sie vergrössern und verkleinern kannst ohne das sie "pixelig" werden.
Anbieter gibt's massenhaft auch Motive.(auch kostenlos!)
Trotzdem nach "Cliparts" googeln....
Als Grafik-Programm empfehle ich Dir PaintShopPro
damit kannst Du auch den Mehrfach-Ausdruck bewerkstelligen(mehrere Bilder auf einer Seite anordnen und arrangieren).
Natürlich ist das nur eine von vielen Möglichkeiten...
kann dir leider disbezüglich keinen nützlicheren tip als gambler geben.
aber wenn du das passende gefunden hast, dann wäre ich froh über diese(n) link(s). ist eine gute idee und so könnte man schon mal vorbereiten, denn das kann man sicher mal gebrauchen.
Am besten versuchst Du es mit Cliparts, das sind Bilder im Vektor-Format.
Danke für den Hinweis! Bisher bin ich nur auf Seiten gestossen, die irgendeine Zugangssoftware installieren wollte (was ich prinzipiell nicht erlaube) ... Gibt es keine kostenlosen Seiten zum Stöbern?
leider kein Tipp, sondern eine Bemerkung zu "welche kitschig oder zu trivial sind"
ich spiel mit meinen Kiddies gelegentlich das "Wurstprodmemory" (sponsord by Tesa) oder das Silberfischmemory (?), da macht meine Tochter (3) meinen Sohn (6) regelmäßig nass soviel zu "kitschig".
aber zu Deiner Frage, vielleicht hast Du ja noch irgend eine banale, alte Clipartsammlung > Corel 5 OEM rumliegen