Hallo.
Ist vielleicht an sich eine dumme Frage, aber ich komme irgendwie mit Adobe nicht zu Recht. Es geht darum, dass ich 4 JPG Bilder auf meinem Desktop habe, aus denen ich ein einziges JPG File machen möchte, doch kriege ich das überhaupt nicht hin unter Adobe. Wenn ich die Bilder nämlich einzeln in eine neue Vorlage kopieren, dann überschreibe ich immer die letzte und kann die Bilder nicht entsprechend ordnen, sondern sehe immer nur eins.
Einfach in EINE Ebene alle 4 Bilder einfügen , dann entsprechend ausrichten, beispielsweise eins links-oben, eins links-unten, eins rechts-oben und eins rechts-unten und danach möchte ich "Speicher unter" als JPEG wählen, so dass ich in einem JPG File ein Bild habe, auf dem die alten Bilder zu sehen sind. So als würde ich mir eine Collage erstellen wollen.
Das sollte doch eigentlich überhaupt kein Problem darstellen. Das könntest du sogar mit MS Paint machen. erstellst einfach erstmal ein neues Bild mit den doppelten Maßen an Pixel, wie das Ausgangsmaterial. Dann öffnest du die zu importierenden Bilder einzeln, markierst alles, kopierst alles, fügst alles in das neue Bild ein und verschiebst es dann an die Position, wo du es hinhaben willst.
Tja...genau das ist bei mir nicht möglich. Ich habe zwar die Option "Platzieren" wie im Video angegeben, aber ich kann nur "Analysierbare Formate (.AL, .EPS, .PDF, .PDP)" einfügen. JPG oder andere sind nicht möglich.