Habe eine CD mit Videos geschenkt bekommen, auf der mehrere Filmclips mit gelegentlichen Fotosequenzen oder eingeblendeten Einzelfotos dazwischen drauf sind.
Wenn ich einen Film z.B. über W Media Player abspiele, bei einem Foto anhalte und versuche dieses herauszukopieren tut sich da gar nichts.
Meine Fragen nun:
Wie kann ich die einzelnen Fotos(ev. auch Videosequenzen) herauskopieren um sie anderswo abzuspeichern?
Wenn es mit dem WMediaPlayer nicht geht, mit welchem Free-Programm funktionert es?
Bilder:
Im einfachsten Fall kopierst du mit [ALT]+[DRUCK] den Bildschirm in die Zwischenablage, woraus du sie in ein z.B. mit PAINT neu erstelltes Bitmap einfügst.
Vista hat dafür das "Snipping Tool".
Herzlichen Dank euch 3n ! ! !
Das geht ja wirklich schnell mit den Antworten!
Hab´s gleich ausprobiert mit der "Druck-S-Abf" -Taste und auch mit "Alt" und der "Druck-S-Abf" -Taste. Weiß zwar nicht genau was der Unterschied ist aber beides hat funktioniert!
Dem Link-Tip von Akire werde ich auch gleich nachgehen!
Hab´s gleich ausprobiert mit der "Druck-S-Abf" -Taste und auch mit "Alt" und der "Druck-S-Abf" -Taste. Weiß zwar nicht genau was der Unterschied ist ...!
Der Unterschied mit [ALT] ist, da wird nur das aktive Fenster in die Zwischenablage kopiert, anstatt der komplette Bildschirminhalt.
Mit dem MediaPlayerClassic ist es Möglich Screenshots von den einzelnen Frames (Bilder) zu machen. Zudem ist bietet der Player auch die Möglichkeit von einem ganzen Video eine Art Abzug zu erstellen also eine Voransicht, was du zu sehen bekommst.
BuckFix, danke für die Tastenkombi-Erläuterung!
Todesengel, auch dir, danke für den Info!
Bin gerade draufgekomen, dass das Bild, das ich gestern abgespeichert habe nicht mehr da ist.
(Mein Vorgang:
Video über Spandard Win Media player anschauen. "Pause" bei dem Bild das ich haben möchte. Screenshot mittels "Alt+Druck-S-Abf"-Taste. In Paint hineinkopieren und abspeichern.)
Beim Aufrufen der Datei passiert folgendes:
Wenn die CD drinnen ist, und der WMP geöffnet ist erscheint in der geöffneten Paintdatei das aktuelle Video 1:1 wie WMP-Viedeo.
Wenn die CD nicht im Laufwerk ist erscheint ein schwarzes Bild-wie der normale Hintergrund von WMP.
Wie kann ich also das Screenshot-Bild so abspeichern, dass es auch noch da ist wenn die CD von der ich es habe nicht mehr im Laufwerk ist.
Vielleicht hat ja nochmals wer von euch eine gute Idee-wäre sehr fein!!!
Wie jetzt: das gespeicherte Bild zeigt unterschiedliche Inhalte, abhängig davon, ob die DVD im Laufwerk ist oder nicht? Hab ich ja noch nie gehört...!
Was issn das für eine DVD? Irgendwas mit Kopierschutz?