Hallo BuckFix,
JA genau! Die CD-R ist eine "sky ultra-hyperspeed 52x",
Habe jetzt wieder nachgesehen, ohne CD sind in den abgespeicherten Dateien sind alles nur schwarz(wie WMP-Hintergrund).
Hab´ irgendwie des Gefühl es liegt an der Verarbeitung des screenshot-Bildes. Ich kann das Bild nur bearbeiten-auch nur bedingt- und in Paint importieren, wenn gleichzeitig der WMP an ist. Wenn ich eine Kopie von dem bearbeiteten Bild mache verhält es sich genauso.
Ob die CD schreibgeschützt ist kann ich nicht erkennen, bei "Eigenschaften" und "Freigeben habe ich jetzt "diesen Ordner freigenen" eingestellt. -Alles verhält sich, wie öben beschrieben.
Also Kopierschutz und Schreibschutz sind erstmal grundverschiedene Dinge. Kopiergeschützte DVDs/CDs sind in der Regel "Kauf-DVDs/CDs", also nix selbstgebranntes.
Es handelt sich um eine selbstgebrannte CD mit PrivatVideos (dazwischen sind Fotos, schreibgeschützt ist sie -glaube ich- nicht mehr); abgespielt im "WMP", wie er als Standardprogramm bei meinem Betriebssyst. Win 2000 dabei war.
Nachdem ich bei meiner Anmeldung nichts von Beitragsbebühren gefunden habe, wie in deiner Signatur angeführt, gehe ich übrigens davon aus, dass die Beratung noch kostenlos ist. Bitte um korrektur falls dem nicht so ist!
Tja sorry: Windows 2000 ist bei mir schon seit ein paar Jahren ausgemustert, weswegen ich dein Problem nicht nachstellen kann.
Was den Rest betrifft: ich sehe es dir (als Ösi) mal nach, dass du nicht mit den eklatanten Auswirkungen der deutschen Rundfunkgebührenerhebung vertraut bist. Wahrscheinlich ist dir daher der ironische Sinn meiner Signatur nicht bewusst geworden.
Obwohl: wollten ARD und ZDF nicht auch schonmal Rundfunkgebühren von angrenzenden Nachbarstaaten einfordern?
Das mit dem Screenshot tritt unter WinXP genauso auf. Das liegt an der Art wie der Screen gespeichert wird. Mit dem Media Player Classic ist das speichern einzelner Frames einfach über das Menü zu verwirklichen.
Für deine Zwecke kannste auch folgendes Freeware Programm hernehmen: Image Grabber 2. Die Steuerung hat mich anfangs auch verwirrt, wirst aber sehn das es das wert war.
Wenn's mit den Fotos nicht funzt einfach mal die Videobeschleunigung ausschalten
(in WMP9 unter Extras-Optionen im Register Leistung).
Funzt es dann noch immer nicht, auch die Hardware-Beschleunigung reduzieren:
Start - Ausführen: control desk.cpl,,4
und auf Erweitert und in's Register Problembehandlung.
(@ TodesEngel: hilft manchmal auch beim Vorspulen *g)