Ist zwar CPP8, dürfte aber nicht anders gehen. Klick einfach auf das kleine Dreieck bei der Box wie in meinem Anhang. Dann erhältst Du so ein Menu und dort wählst du den letzten Eintrag mit dem Stift.
Habe im Anhang CPP12.jpg eingefügt. Sieht ein wenig anders aus als bei Dee`s Version aber im Grunde ist es gleich. Du musst nur die Breite der Linie einstellen damit du keinen Balken erhälst.
Ok. Sorry dass ich mich dumm anstelle, aber wie kriege ich denn eine Farbe in die Linie, denn diese ist transparent,also ich sehe eigentlich keine Linie, nur die Schrafierungen um herum,also die Balkengröße wenn ich drauf klicke. Das Register rechts, wo ich mir Farben aussuchen kann , bringt ebenfalls keine Farbe in den Balken.
Direkt neben der Einstellung für die Breite der Linie ist eine Option für die Farbe. Einfach draufklicken und in dem folgenden Fenster kannst du die Farbe definieren.
Tja. Genau das habe ich ja gemacht, denn sonst steht ja keine Option zur Verfügung und sorry, dass ich mich so anstelle, aber eg ging gestern zumindest nicht. Heute ,nachdem ich nochmal diesen thread gelesen habe, läufts wie geschmiert. Vielleicht hilft ja schon das lesen hier